ADIDAS Marktforschung-Praktikum nach Studienende

Hallo zusammen,
zurzeit absolviere ich mein Studium im Bereich Marktforschung und werde wohl nächstes Jahr meinen Bachelorabschluss machen.
Aus Interesse an einem mögl. Freilligenpraktikum nach dem Studium habe ich ein wenig Internetrecherche betrieben, um herauszufinden, ob ADIDAS (in Herzogenaurach) eine eigene Mafo-Abteilung hat bzw. ob die Mafo evtl. in eine Marketingabteilung integriert ist, leider ohne Erfolg!
Falls also jemand näheres dazu weiß, ich bin dankbar für jeden Hinweis!!!

Ich würde mal bei Adidas fragen…

Hallo Jen,

bei allem Respekt vor Deiner Ausbildung erlaube mir eine direkte Stellungnahme: wer dort nicht anrufen und anfragen kann, dessen Eignung für die Marktforschung möchte ich stark anzweifeln. Und bedenke, dass Du dort auch Dein Interesse bekunden und Deine Marktforscherqualitäten verkaufen musst.

Viel Glück dabei

Gaby

Hallöchen Jen,

sicher hat adidas eine Mafo-Abteilung - ich bin mir aber nicht sicher, ob die auch so heißt. Es gibt dort jedenfalls einen „Global Consumer Insight Manager“ namens Tae-Yeon Shin; ich weiß nicht, ob er der Scheff des Ladens ist, aber ich würde bei ihm einfach mal anfragen.

Schöne Grüße
Gosch

Hallo, genau kann ich dir das auch nicht sagen allerdings sind MaFo Abteilungen in Unternehmen selten. Melde dich einfach bei adidas in der Marketingabteilung, die werden dir das sagen können und wenn sie keine haben, kannst du sie ja fragen von wem sie Ihre MaFo-Studien durchführen lassen und dich bei denen mal melden.

Hoffe das hilft dir ein bisschen.