Adlerflug

In der gestrigen Sendung von Bayern alpha, wurde ein Bericht über die Überfliegung des Mont Everest mit einem Drachensegler gezeigt.

Der Flieger hatte zwei Adler bei sich, die beide in Nepal erkrankten und einer überlebte nicht.

Beim Flug über den Berg, wurde das Wetter schlechter und als er zurückflog, bedeckte eine dicke Wolkenschicht den Landeplatz. Es bestand akute Lebensgefahr.

Die Landung gelang trotzdem.

Später berichtete man ihm, man hätte während seiner Landung einen Adler neben ihm fliegen sehen. Auch die Kamera zeigte ein Objekt dieser Art.

Wer war dieser Adler? War es sein Freund, - der im Tal verstorbene Adler? Das würde beweisen, daß auch Tiere ihren subtilen Körper nach dem Tod behalten. So wie ich vermute. In diesem Fall, hätte er ihm das Leben gerettet, da er ihm den Weg gezeigt hat.

Eine sehr rührende Geschichte, oder?

Ich möchte Euch nur mal für Dinge bewußt machen, die man schnell mit einem Achselzucken abtut.

gruß
rolf

Hallo Thorshammer
Ich habe nach dem Tod meiner Mutter vor über 11 Jahren noch eigentümlichere Erlebnisse mit Blaumeisen (die sie sehr mochte und im Winter mit Meisenringen unterstützte)erlebt, die wissenschaftlich nicht mehr erklärbar waren. Als ich mit dem Lebensgefährten meiner Mutter nach ihrem Tod auf der Terrasse saß, kam eine Blaumeise zu uns, ganz nah, sogar auf einen Schuh und blickte von einem zum andern. Einige Tage später bei einem Spaziergang mit meinem Sohn am See ließ sich eine Blaumeise auf meiner Schulter nieder, was vorbeigehende Spaziergänger zu aufgeregten Reaktionen verleitete. Ich habe solche Nähe von wilden Vögeln später nie wieder erlebt.
C.G. Jung beschreibt ja, wie nach dem Tod eines Menschen Vögel in bestimmten Siatuationen erscheinen und benennt alte Literatur, aus der hervorgeht, dass die Idee der Engel (Wesen mit Flügeln) eine Verbindung zu den Vögeln und wiederum zur Geistrwelt habe (vergleiche auch ägyptische Mythen etc.).
Es grüßt Dich
Branden

Hallo Branden

Interessant. Ich kannte dieser Art Geschichten nur mit Katzen. Wobei man davon ausgehen kann, daß Verstorbene auf diese Art, komunizieren können.

gruß

Für alle Interessenten:

Die Sendung wird heute in Bayern3 um 14.25 in „Faszination Wissen“ wiederholt.

gruß

Hallo,

ich habe gehört, das Tiere ohnehin anfälliger sind für Schwingungen. (Siehe auch den Hund der Geschwüre oder anfälle vorrausfühlt). Wenn wir davon ausgehen, daß die Seele ( oder wie auch immer man es nennt) den Körper beim Tod verläßt, muß sie ja erstmal irgendwo hin .Vielleicht hat sie dem Adlerkumpel bescheidgegeben zu helfen ?