ADM Group bei der Kirche Scientology

Ich habe aus verschiedenen fragwürdigen Quellen erfahren, das die in Manheim ansässige und zu Barclays gehörende ADM Group der Kirche Scientology, ich sage es mal vorsichtig, sehr offen gegenübersteht! Gibt es eine Scientology Firmenliste Deutschland die das so bestätigt?

Vielen Dank für Ihre Bemühungen im Voraus!

Mit freundlichem Gruß

BK

Hallo! Gute Idee, die Kirchen mal nach ihren Geschäftsbilanzen zu fragen. Wo fangen wir an? mfG

Hallo BK

Gibt es eine Scientology Firmenliste
Deutschland die das so bestätigt?

Kann ich so nicht sagen, eventuell kannst Du aber sowas hier finden:
http://agpf.de/
oder gleich hier:
http://ingo-heinemann.de/

mfG
Martin B

Firmen und Scientology
Hallo Kramer,

unbeleckt von jeder Kenntnis im speziellen Fall, neige ich inzwischen dazu, sämtliche Zusammenhänge, die da hergestellt werden, NICHT zu glauben. Wen ich schon alles als Sc-freundlich gehört habe!

Die Auseinandersetzung mit diesen Gestalten sollte direkt, und nicht über den Markt ablaufen.

Viele Grüße,
Andreas

Liebe® BK,
als Leiterin Unternehmenskommunikation der adm group möchte ich gerne zu Ihrer Frage Stellung nehmen. Die adm group distanziert sich klar von Scientology. Wir erklären, dass die adm group nicht nach der Technologie von L. Ron Hubbard arbeitet, dass unsere Mitarbeiter nicht nach den Lehren von L. Ron Hubbard geschult werden und dass wir die Lehren von L. Ron Hubbard zur Führung unseres Unternehmens ablehnen. Falls Sie noch weitere Fragen haben, können Sie diese gerne an uns richten. Wir hoffen, Ihnen damit eine eindeutige Antwort gegeben zu haben. Viele Grüße K. Bode.

Sehr geehrte Frau Bode,

vielen Dank für ihre Antwort! Diese Frage wurde mir im Kreise unseres Unternehmerstammtisches gestellt! Es bestanden hinsichtlich dieser These große Zweifel meinerseits! Es passiert leider immer wieder, das verschiedene Unternehemen mit der Kirche Scientology in Verbindung gebracht werden! Die Frage diente daher nur der Aufklärung und mit absoluter Sicherheit nicht der Verunglimpfung oder ähnlichem! Daher werde ich ihre eindeutige Antwort entsprechend an die Herren bei unserem nächsten Treffen weiterleiten!!

Nochmals vielen Dank!

Mit freundlichem Gruß

B.K.

Hallo Andreas,

danke für deine Antwort! Ich gebe dir in diesem Zusammenhang natürlich Recht! Nur um eine Auseinandersetzung zu führen muß man doch erst einmal wissen mit wem man es wirklich zu tun hat und wer für oder im Intresse dieser Vereinigung arbeitet! Und da halten sich eben in diesem ganz speziellen Fall, ich sage es sehr vorsichtig, gewisse Aussagen am Markt! Diese müssen, sollten sie nicht rechtens sein, natürlich eindeutig klargestellt werden! Daher stellt sich die Frage, woher bekommt man eine klare ungetrübte Sicht auf die Dinge?

Mit freundlichem Gruß

Birk