Admin-Profil bei Windows Vista funktioniert nicht

Hallo, liebe (Vista-)Experten,
da ich keine älteren Artikel oder FAQ zu meinem Problem gefunden habe, hier meine Frage: Mein Vater hat auf seinem Rechner Windows Vista als Betriebssystem. Seit kurzen kann er sich beim Start des Rechners nicht mehr als Admin anmelden. Wenn er sein Passwort eingibt, erhält er die Fehlermeldung „Die Anmeldung des Dienstes BENUTZERPROFILDIENST ist fehlgeschlagen. Das Benutzerprofil kann nicht geladen werden.“ Als Benutzer mit eingeschränkten Rechten kann er sich aber anmelden. Mit diesen eingeschränkten Rechten habe ich dann das Programm CCLEANER installiert. Bei der Installation wurde das Adminpasswort gefordert - und akzeptiert. Die meisten anderen wichtigen Dinge funktionieren aber mit den eingeschränkten Rechten nicht, z. B. Benutzerverwaltung oder Änderung von Schlüsseln in der Registry. Was kann der Fehler sein und wie kann ich ihn beheben ohne gleich den Rechner neu aufzubauen? Das wäre bei den vielen Programmen, die installiert sind, nämlich der Supergau! Ich hoffe, dass mir jemand von euch helfen kann.

Viele Grüße
Reinhard Lange

Hallo,
versuche umgehend eine Systemwiederherstellung!
Grüße Culles

Google läßt grüßen…
Hier gefunden:
http://www.administrator.de/index.php?content=73769

• Im abgesicherten Modus (F8-Taste) starten
  • Mit dem Benutzer einloggen der Adminrechte besitzt (auch wenn das der defekte User ist)
  • REGEDIT bei Ausführen eingeben (Registrierung bearbeiten) VORSICHT …genau lesen…
  • HKEY_LOCAL_MACHINE \ SOFTWARE \ MICROSOFT \ WindowsNT \ CurrentVersion\ ProfileList aufrufen
  • suchen nach einem Schlüssel mit der Endung .bak
  • falls es einen 2. Schlüssel gleichlautend ohne .bak gibt, einfach umbenennen und die Endung .old anfügen
  • Bei dem Schlüssen mit .bak durch umbenennen die Endung entfernen
  • Im rechten Fenster noch den Wert „state“ suchen und diesen den Hexwert 0 verpassen
  • Regedit schließen und Neu starten und schon ist wieder alles OK

Vor dem Posten bitte immer erst googlen. Im Archiv schauen genügt nicht.Gerade wenn man eine konkrete Mehlerfeldung hat, kann man mit dieser Google fast alle Geheimnisse entlocken :wink:

Schau mal:

http://www.google.de/#hl=de&source=hp&q=%22Die+Anmel…

17700 Ergebnisse trotz Anführungszeichen (für den exakten String)!
Sag bitte Bescheid, obs geklappt hat!

Gruß, Uwe