Hallo, liebe (Vista-)Experten,
da ich keine älteren Artikel oder FAQ zu meinem Problem gefunden habe, hier meine Frage: Mein Vater hat auf seinem Rechner Windows Vista als Betriebssystem. Seit kurzen kann er sich beim Start des Rechners nicht mehr als Admin anmelden. Wenn er sein Passwort eingibt, erhält er die Fehlermeldung „Die Anmeldung des Dienstes BENUTZERPROFILDIENST ist fehlgeschlagen. Das Benutzerprofil kann nicht geladen werden.“ Als Benutzer mit eingeschränkten Rechten kann er sich aber anmelden. Mit diesen eingeschränkten Rechten habe ich dann das Programm CCLEANER installiert. Bei der Installation wurde das Adminpasswort gefordert - und akzeptiert. Die meisten anderen wichtigen Dinge funktionieren aber mit den eingeschränkten Rechten nicht, z. B. Benutzerverwaltung oder Änderung von Schlüsseln in der Registry. Was kann der Fehler sein und wie kann ich ihn beheben ohne gleich den Rechner neu aufzubauen? Das wäre bei den vielen Programmen, die installiert sind, nämlich der Supergau! Ich hoffe, dass mir jemand von euch helfen kann.
Viele Grüße
Reinhard Lange