Hallo,
in einer Marketing-Übungsklausur gibt es folgende Frage, bei der ich nicht weiterkomme:
Administrative Preispolitik definieren und deren mögliche Entwicklung?
Wer kann helfen?
Hallo,
in einer Marketing-Übungsklausur gibt es folgende Frage, bei der ich nicht weiterkomme:
Administrative Preispolitik definieren und deren mögliche Entwicklung?
Wer kann helfen?
Hi,
Haus-/Prüfungsaufgaben „stumpf kopiert“, ohne jegl. Begleitinfo was schon selbst probiert bzw. recherchiert wurden sind bei w-w-w nicht so gerne gesehen … guckst Du: http://www.wer-weiss-was.de/bwl-vwl/reminder-hausauf…
Grüße,
mΔx
Oh sorry, hatte mir die FAQ nicht angeschaut.
Ich vermute, dass die administrative Preispolitik in Richtung staatliche Eingriffe geht. Es gibt ja z.B.:
Buchpreisbindung für Verlagserzeugnisse
Mindestpreise bei Agrarprodukten
Festpreise für Rezeptpflichtige Arzneimittel
Tabakwaren wie Zigaretten, Zigarren, Zigarillos (im Tabaksteuergesetz festgelegt
Oder bin ich da auf dem Holzweg? Eine „schöne Definition“ dafür habe ich aber nicht gefunden. Vermutlich gibt es noch einen anderen Begriff dafür…