Wenn ich auf Ja Klicke, dann werde ich aufgefordert eine PIN einzugeben. Jedoch habe ich noch zu keinem Zeitpunkt eine PIN vergeben. Außerdem erscheint auch kein Eingabefeld.
Es handelt sich bei diesem AdminKonto um ein lokales Konto.
Wie kann ich mich mit dem Admin-Konto bei Windows anmelden? Bei dem lokalen AdminKonto kann ich mich nicht anmelden
Hast du Windows installiert, oder war das fertig installiert? Wenn letzteres, wurde möglicherweise so etwas wie eine Standard-PIN eingerichtet?
Davon möchte ich bitte auch ein Foto haben.
hast du ein Anmeldefenster, wenn du den Rechner neu startest, oder startet Windows automatisch mit dem anderen Benutzer? Wenn letzteres, dann musst du auf Abmelden gehen, kommst quasi einen Schritt zurück, wo du aufgefordert wirst, Benutzername und Passwort einzugeben. Dort kannst du dann als Benutzer Administrator und als Passwort das Passwort eingeben, von dem du meinst, es sei das richtige. Wenn dir da auch zurückgemeldet wird, es ist falsch, dann solltest du nochmal in dich gehen, denn da ist es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit falsch.
- Windows war bereits installiert
- Beim Hochfahren habe zwei Möglichkeiten: a) Benutzer b) Admin
Beim Benutzerkto kann ich mich anmelden.
Beim AdminKtno geht es derzeit wg der Zeitsperre nicht. Vermutlich habe ich erst morgen wieder die Möglichkeit mich anzumelden.
Du musst Dich von dem Konto, in dem die PIN abgefragt wird, abmelden und bei dem Konto für das die PIN gilt anmelden!?
Dann sollte derjenige, der Windows installiert hat, Dir auch die PIN verraten können? Oder er hat seine Gründe (wenn es sich z.B. um einen Firmenrechner handelt)?
Christa, vielen Dank für deine intensiven Bemühungen. Ich werde wohl warten müssen, bis die Zeitsperre für das Admin-Passwort abgelaufen ist. Ansonsten muss ich das System, falls erforderlich neu installieren.
Eine angenehme Weihnachtszeit
Fulano
Habe ich noch nie gesehen. Ist das neu?
Ich fürchte, da kannst du warten, bis du schwarz wirst. Oder grün. Oder orange …
Warum glaubst du denn, dass es eine Zeitsperre geben würde, und wie kommt es, dass du nicht mal die Möglichkeit hast, irgendeine (weiter oben bereits erwähnte) Sicherheitsabfrage zu beantworten?