Administratoren Passwort vergessen

Hallo,
beim Einrichten des Laptops habe ich ein Administratoren Konto mit Passwort angelegt. Jetzt möchte ich einem Update einer Anwendung mit dem diesem Admin-Passwort den Zugriff erlauben. Es wird aber kein Passwort sondern eine Pin abgefragt, die ich erstens nicht kenne und auch nicht eingeben kann.
Wie kann ich mich bei meinem Admin-Kto einloggen, d.h. das Passwort wieder herstellen?
Vielen Dank für Euere Unterstürzung.
Fulano

Hallo,

Auf „Passwort vergessen“ klicken.
Aber wahrscheinlich werden dir dort auch Fragen gestellt, die du nicht beantworten kannst.
Ich habe auch Fragen:
Welches Betriebssystem?
Microsoft-Konto oder lokales?

Es handelt sich um das Betriebssystem Windows 11
Fulano

Es dürfte sich um ein lokales Konto handeln

Dann hast du auch hoffentlich bei der Installation die drei Sicherheitsfragen beantwortet.
Wie war dein Spitzname, der Name deines Haustieres, Geburtsname der Mutter…

2 Like

Ich kenne das Passwort. Es wird jedoch als nicht korrekt abgelehnt.
Außerdem sagt mir. das System ich solle es herunterfahren und neu starten, da ich das Passwort bereits mehrmals fehlerhaft angegeben habe.

Admin-Passwort oder Pin?

Admin-Passwort. Das kenne ich.
Die Pin wird abgefragt, jedoch kenne ich keine Pin.

Wenn Du Dich an dem Konto anmeldest, kann man wahlweise Passwort oder PIN eingeben zum einloggen!

Eine wahlweise Anmeldung ist nicht möglich. Es gibt auch kein Eingabefeld

Wo sollst du dann die PIN eingeben??

Nein. Möglicherweise gibt es wieder ein Eingabefeld, wenn ich mich am nächsten Tag wieder anmelden möchte

Drück auf die Esc-Taste. Da dürften dir neben dem Eingabefeld auch andere Anmeldeoptionen angezeigt werden.

Leider nein.

Mach doch mal bitte ein Foto vom Bildschirm, auf dem die Aufforderung zu sehen ist, und stelle es hier ein.

Ach so, an der Stelle ist es, ok. Aber warum machst du nicht das, was da steht?

Was passiert, wenn du auf Ja klickst?

Es kein Ja zu klicken. Es gibt kein Feld zum Klicken.
2. Markierung: Ich befinde mich in einem Benutzerkonto,
Derzeit tut sich bei mir nichts. da ich warten muss bis die Zeitsperre des AdminKtos wieder aufgehoben ist.

Äh, und was ist das??
grafik

Sowohl Ja als auch Nein sind Schaltflächen zum Anklicken!

1 Like

Und hast du das gemacht? Was passiert, wenn du dich direkt mit dem Admin-Konto bei Windows anmelden willst?