Adobe Acrobat funktioniert nicht mehr

Liebe/-r Experte/-in,

Ich musste eine Systemwiederherstellung bei meinem Laptop mit Windows Vista Betriebsystem durchführen. Wenn ich nun Adobe Acrobat öffnen möchte, kommt folgende Fehlermeldung:

„Adobe Acrobat 8 funktioniert nicht mehr“

Details:
Als ich den Laptop vor ungefähr 3 Jahren gekauft habe, waren Acrobat Reader und Acrobat 8 Standard sowie Photoshop Elements 5 von Adobe bereits vorinstalliert.
Das würde im Normalfall auch bedeuten, dass diese Programme nach einer Sstemwiederherstellung wieder (auf demselben Stand wie damals) funktionieren müssten, was bei Photoshop Elements, nebenbei, auch der Fall ist.

Als ich den Reader öffnen wollte, öffnete sich das Installationsfenster und kurz nach Beginn der Installation kam die Meldung, dass die Datei „Data1.cab“ nicht gefunden werden konnte. Ich deinstallierte kurzerhand den Reader 8 und istallierte die neue Version (da auch ein Update nicht funktionierte).

Ich habe schon versucht, Acrobat 8 Standard über das Setup (C:\Program Files\Adobe\Acrobat 8.0\Setup Files{AC76BA86-1033-F400-BA7E-000000000003}\setup) neu zu installieren. Die Installation an sich ist auch einwandfrei abgelaufen. Das Programm funktioniert aber leider immer noch nicht.

Ich würde mich sehr über eine Anwort freuen!
Danke im Voraus!

Hallo,

adobe kennt das Problem und bietet folgende Lösung an:
http://kb2.adobe.com/cps/405/kb405705.html

Gruss

Rainer

Danke für den Hinweis!
Beim Reader funktioniert es, aber bei Acrobate Standard leider nicht… :frowning:

An sich ist Acrobate 8 Standard ja installiert, nur funktioniert es einfach nicht.

Versuch doch mal die Adobe Konkurrenz. Google mal nach „PDF Tool“! Da findest du genug kostenlose Programme die das gleiche können wie der Arcorbat Reader. (…und manchmal sogar noch besser sind)
Ich selbst benutze den kostenlosen Foxit Reader.

Hallo,

deinstallieren sie ds Programm komplett und installieren sie es übe die Medien neu. Im Zweifel wende sie sich an den Adobe support.

hth