Adobe Acrobat Pro 2017: Konvertierungs-/Preflight-/ICC-Profile

Hallo!

Ich versuche gerade „Acrobat Pro 2017“ einzurichten, und zwar so, dass ich darin über den Distiller erzeugte PDF-Dateien in für den Online-Druck geeignete PDF/X3-Dateien konvertieren kann (für gestrichene und ungestrichene Papiere, etc.). Dabei bin ich von den unglaublich vielen Einstellungsmöglichkeiten erschlagen…

Soweit ich sehen kann, muss ich dafür erst einmal ein ICC-Farbprofil einfügen/hinterlegen. Die Druckerei hätte gerne „ISO Coated v2 300% (ECI)“ als Profil bzw. Output-Intent.

Der Versuch, diese ICC-Datei über „Druckoptionen“/ „Preflight“ / „Optionen“ / „Einstellungen“ zu hinterlegen, führt allerdings immer zu einer Fehlermeldung:

A debugging check in this application has failed

…\wxWidgets\src\msw\textctrl.cpp(239): assert
„m_count == -1 || m_count == -2“ failed in
UpdatesCountFilter::UpdatesCountFilter():
wrong initial m_updatesCount value

Dann wiederum müsste ich wohl eigentlich ein Konvertierungs-Profil bzw. Preflight-Profil anlegen, um das PDF als PDF/x3 speichern bzw. checken zu können?! Da ich allerdings schon bei der Einrichtung des ICC-Profils scheitere, komme ich hier nicht weiter.

• Hat jemand eine Ahnung, was die Fehlermeldung bedeutet? Hilft eine Neuinstallation?

• Kann ich das Problem irgendwie umschiffen?

• Oder ist es möglich, dass ich mir entsprechende Konvertierungs- / Preflight-Profile herunterladen kann, oder kann jemand für Online-Druckereien geeignete Profile exportieren…?!

Vielleicht weiß jemand Rat?
Danke!

GeScha