Adobe After Effects - Rendern großer Filme

Hallo zusammen!

Ich war etwas dumm… (glaube ich)
Ich habe den Schul-Laptop zuhause, da wir ein Filmproject haben.
Auf diesen sind die Programme Adobe After Effects CS5, Adobe Premiere Pro CC und Adobe Premiere Elements CS10.

Ich habe 5 Filmdateien mit jeweils 2gb (ca. 30min).
Diese wollte ich zusammenfügen und noch ein Intro, sowie Outro und da es sich um eine Aufnahme einer Feier handelt die Namen unter den gerade sprechenden einfügen.
Dafür habe ich das Programm Adobe After Effects gewählt… soweit so gut.
Habe alles mit dem Programm zusammengefügt.
Wenn ich diesen Film nun rendern will hätte ich mehr wie 200gb Film Material, und das Rendern dauert um die 8 Std.

Ich denke After Effects ist hierfür nicht ausgelegt?

Gibt es irgendeine Möglichkeit das gesamte Project irgendwie halbwegs passabel in eines der anderen Programme zu übertragen, bzw. ohne eine übertragung sauber rauszubekommen?

Oder muss ich alles nocheinmal mit Adobe Premiere machen. (und mich auch in dieses Programm einarbeiten).

tut mir leid, damit kenne ich mich nicht wirklich aus.
ich hoffe, dass du eine lösung findest, viel glück.

mfg
A_THEiS_T

Mit den genannten Programmen habe ich nicht gearbeitet.
Ich weiß aber, dass Premiere ein typisches Videobearbeitungsproramm ist mit dem auch z.B. Titel eingeblendet werden können. Beim Rendern ist Adobe sehr langsam. Auch die Bearbeitung großer Video-Dateien im Laptop brauchen mehr Zeit. Wenn es sich um HD-Aufnahmen handelt wird ein enormer Speicher benötigt. Ich melde mich demnächst noch einmal, wenn ich die Funktoinen von
After Effects CS5 und Adobe Premiere Pro CC ermittelt habe.

Hallo,
es tut mir leid, aber da kann ich nicht weiterhelfen.
mariohgw

Hallo,
leider kann ich Dir nicht helfen. Mit den Adobe Programmen habe ich keine Erfahrung gemacht.
Ich arbeite ausschließlich mit Magix Video de Lux.
Tut mir leid.

Hi, ich kenne die von dir angesprochenen Tools nicht, da ich nur mit freeware arbeite. Sorry.

Hallo czech2612,

mit dem Programm „Adobe Premiere Pro CC“ hast du ein gutes professionelles Bearbeitungsprogramm. „Adobe Premiere Elements CS10“ ist ein leichteres Programm mit weniger Möglichkeiten. Ich empfehle dir mit Premere Pro zu arbeiten und mit „Adobe After Effects CS5“ z.B. Titel nachzuarbeiten. Du brauchst allerdings eine gewisse Einarbeitungszeit.
Ich wünsche Dir viel Erfolg
folesa

Offenbar wurde meine Antwort mit dem HTC nicht ausgeführt … :frowning:

Das Konvertieren ist Grundsätzlich immer sehr lange. Ich hoffe du hast in der Zwischenzeit ein eLösung gefunden. Sorry

Gruss
Hannes