Adobe Encore DVD und DVD-Menü

Hallo zusammen!

Ich hoffe mal, dass sich hier jemand mit Encore DVD auskennt…meine Frage: Ich möchte eigentlich ‚nur‘ ein DVD-Menu erstellen, bei dem es sagen wir 2 Menu-Punkte gibt (‚Film abspielen‘ und ‚Kapitelauswahl‘). Das ist an sich auch kein Problem, jedoch möchte ich, dass vor dem jeweiligen ausgewählten Punkt ein Bild erscheint. Also z.B. erscheint ein Baum o.ä. vor „Film abspielen“ und wenn man dann mit der Fernbedienung runter geht, geht der Baum weg und erscheint dafür vor „Kapitelauswahl“, sodass der Benutzer weiß, welcher Punkt grad ausgewählt ist.
Wie das mit den Bildern geht, weiß ich, aber: Es gibt ja in Encore DVD so eine Farbpalette, wo man die Farben von den „Bildern“ vor den Punkten einstellen kann. Und jetz ist mein Problem, dass die Farbe auch auf ein normales Bild angewendet wird, im Beispiel würde also auch der Baum rot oder grün oder so erscheinen. Aber ich will ja nur, dass das Bild an sich erscheint, und nicht, dass das es farbig wird.

Hoffe, ihr habt ungefähr verstanden, was ich will :wink: und auch, dass ihr mir helfen könnt. Ansonsten kann ich auch gerne noch ein paar Screenshots online stellen, die mein Problem erklären…

Danke im Voraus :smile:

MfG, Schildi