Adobe encore untertitel

Hallo, ich erstelle den untertitel für einen film, der mit adobe premiere geschnitten wurde. nun habe ich mit adobe encore ein menu und die verknüpfungen erstellt und den film als mpg4 importiert, alles klappt einwandfrei. den untertitel habe ich dann in encore erstellt (aus einem word dokument immer die einzelnen zeilen reinkopiert).
in der vorschau funktioniert alles, der untertitel wird einwandfrei angezeigt.
beim erstellen des dvd formats kommt dann nach ca 10 % erstellung eine fehlermeldung, die mich dann zum abrechen zwingt. dort heißt es, die untertitel seien zu komplex. was kann ich tun???
habe schon versucht den untertitel zu exportieren, in text. programm nochmal alles angeschaut, leerzeilen gelöscht (weil ich in einem forum gelesen hatte, das dies bei jemand anderen der fehler war) und dann wieder importiert etc…
der text ist arial, 24pt groß, ich habe nix an der positionierung die ecore vorschlägt verändert.

hat jemand einen tip???
habe bereits in tutorials und foren gesucht aber keine richtige antowrt gefunden.
falls es keine lösung gibt wäre es meine idee, den untertitel direkt in premiere zu importieren, das geht aber nur mit eine scc datei. wie erstellt man so eine?

danke danke,
grüße

Hallo Tine,

das mit Premiere ist bei mir schon sehr lange her.
Tut mir leid! Viel Erfolg noch bei der Recherche!
Grüße
Nadja

Hallo,
ich habe jetzt keine Patentlösung parant, aber als Softwareentwickler kann ich empfehlen das Problem einzugrenzen. Vielleicht kommst du dann drauf woran es liegt.
Versuche z.B. mal die Untertitel schrittweise einzugeben. Dann merkt man bei welcher Zeile es genau zum Problem kommt. Dann evtl. die Zeile weg lassen und die vorige noch mal nehmen die fehlerfei war. So kann man sich rantasten wo das Problem eigentlich liegt. Vielleicht sind es auch Sondernzeichen die nicht vertragen werden oder Umlaute!!
Sonst versuche testweise mal Untertitel zu nehmen die immer gleich lauten und so das Projekt zu füllen um zu sehen ob es an der Menge der Zeichen/Zeilen liegt oder an unerlaubten Zeichen. So bekommst du ein Gefühl woran es liegen könnte.

Sorry, dass ich keine klare Lösung posten kann, aber vielleicht gibt es jemanden der noch eine bessere Antwort hat.

Hi tine

leider kenne ich das Adobe encore nicht, ich arbeite mit Magix Video deluxe und erstelle die Titel direkt mit diesem Programm.

Sorry - Gruess

stromboli4

Guten Tag tine, ich kann erst jetzt auf die Anfrage antworten, da ich für ein paar Tage verreist war. Leider kann ich nicht helfen, da meine Kenntnisse sich ausschließlich auf die Schnittsoftware PINNACLE Studio 15 beziehen. Sorry sagt niceman 35.