Adobe Flash Player aktualisieren

Hallo,
ich habe Linux Mint 17 Cinnamon 32-bit.
Cinnamonversion: 2.2.1.6
Linux-Kernel 3.13.0.24-generic
Wie kann ich den Adobe Flash Player aktualisieren?
Wenn ich auf „aktualisieren“ gehe und dann zu Adobe bekomme ich zwar verschiedene Linuxversionen angeboten:
YUM für Linux, TarGZ, RPM und APT.
Ich habe auch teilweise download Dateien bekommen, aber ich erhalte keine ausführbare Datei zum installieren.
Der Browser ist Firefox.
Ich bin kein Linux-Experte, vermute daher einen Userfehler.

Jedweder Tip ist willkommen.

Vielen Dank
Thomas

Moin,
den flashplayer aktualisiere ich immer „von Hand“, das ist für mich die einfachste Lösung (wenn vielleicht auch nicht 100% sauber) . Mit einer virtuellen Konsole (xterm, „terminal“, …) kannst du umgehen?

Suche erst den Ort deines Plugins:

locate libflashplayer.so

Da kommt dann zB sowas raus:

/usr/lib64/flash-plugin/libflashplayer.so

Lade dir dann die *.tar.gz -Datei von der website runter, die heißt zB install_flash_player_11_linux.x86_64.tar.gz (Achtung, der Name ändert sich üblicherweise nicht wenn der Player aktualisiert wird). Dieses Archiv musst du nun wie auch immer du das willst entpacken und die darin liegende Datei libflashplayer.so an deine oben erfahrene Adresse kopieren (ich benutze für beides den midnight commander mc). Fertig.
ggf firefox neu starten

HTH
J~

Hallo!

Eine Anmerkung:
Adobe hat mit Version 11 aufgehört, den Flash-Player für Linux weiter zu entwickeln. Es werden zwar Bugs beseitigt, so daß es immer mal wieder Updates für Version 11 gibt, aber eigentlich ist der Flash-Player für Windows schon bei Version 19 angekommen.

Das führt leider dazu, daß so manche Webseiten behaupten, der FlashPlayer sei nicht aktuell (darunter viele von den typischen Facebook-Spielen), und sich weigern, den Flash-Inhalt wiederzugeben. Da nützt es dann auch nix, wenn du dir die neueste Version 11.x installierst.

Ich brauch flash nicht, aber es scheint, die einzige Methode, ein moderneres Flash unter Linux zu bekommen, ist Google Chrome als Browser zu benutzen. Der hat ne neuere Flash-Version direkt eingebaut.

Hallo,

vielen Dank.
Habe etwas einfaches gefunden:
Die sog. Aktualisierungsverwaltung in Linux auf meinem Rechner.
Damit ging das reibungslos.

Vielen Dank für Unterstützung.

Thomas