Adobe Premiere Elements 11 und Fotos

Hallo,
um Videotrailer für Bücherpräsentationen zu produzieren, arbeite ich gerne mit Adobe Premiere Elements 11 (auf Windows 7). Mit Video- und Audiomaterial komme ich eigentlich schon ganz gut zurecht. Jetzt wollte ich einen Trailer basteln, der wesentlich auf dem Einsatz von Fotos basiert. Alle Bilder hatte ich mit der Spiegelreflex (Canon 450D im RAW-Format) in bester Qualität aufgenommen. In den Bildbearbeitungsprogrammen (und in den gedruckten Büchern) sehen sie auch tadellos aus. Doch als ich sie auf einer Videospur im Premiere Elements einfügte, kamen sie katastrophal unvollkommen rüber, völlig „verpixelt“. Kann mir jemand raten, welche Anforderungen ich an die Fotos stellen muss, bzw. welche Einstellungen ich im Programm berücksichtigen muss, damit sie auf dem Monitor einwandfrei zu sehen sind?
Gruß,
lynndinn

Welche Auflösung hat dein Video? Für DVD… das wären dann nur 0.4MP (720x576)… im Gegensatz zu üblichen 5-10MP…

Das kann dann nur bescheiden sein… wenn das Video für einen PC ist, würde ich da erst mal mit der Auflösung des Videos hoch gehen!

Probelm gelöst
Hallo Andre,
danke, dass du mir helfen wolltest, aber jetzt habe ich die Lösung gefunden. Die von mir beschriebene schlechte Widergabe der Fotos kam „nur“ in der Vollbild-Vorschau. Nachdem ich den Videoclip als Adobe Flash Video veröffentlicht und freigegeben habe, sah im Brouser alles perfekt aus. Blöde Falle, finde ich, und sie hat mir viel Zeit gekostet. Man darf sich also nicht auf die Vorschau verlassen, sondern muss das Ganze als Flash (o.a.) umrechnen lassen.
Gruß,
lynndinn

hallo lynndinn,
oft ist es so dass die vorschauen in einer schlechteren qualität abgespielt werden um rechenleistung zu sparen. bei vielen progs kann amn aber die vorschauqualität einstellen.
gruß luedre