Adobe Premiere Pro

Hey,

Ich habe nun mein Video endlich mit Premiere Pro fertiggestellt. Nun möchte ich es extrahieren und sehe, dass dort 176x144 bei Framebreite/höhe ausgewählt ist. Sobald ich das ändern möchte, da ich eine bessere Qualität erzielen möchte, kommt die Meldung

„Ungültige Framegröße/Framerate für diese Ebene. Verringern Sie die Framegröße bzw. Framerate , oder erhöhen Sie die Werte für das Profil bzw. die Ebene. Versuchen Sie es anschließend erneut“.

Ich habe schon alles mögliche ausprobiert, doch bekomme es einfach nicht hin, eine bessere Qualität beim Exportieren zu erreichen.

Habt ihr da eine Lösung für mich?

Viele Grüße

Hallo,

ich kenne mich leider nicht so mit der Premiere Pro Version aus. Es hört sich aber so an, als wnn die Projekteinstellungen schon falsch sind. Soll heißen, das Programm kann nur in schlechtere Qualität runter rechnen, nicht hoch.
Schau mal nach, wie die Projekteinstellungen stehen.

Vg

Bert

Okay, trotzdem danke für die Antwort.

Habe es nun gelöst. Der Grund war MPEG4, das ich als Videoformat beim Exportieren ausgewählt hatte. Als wmv lässt es sich problemlos mit höherer Qualität exportieren.

hallo jakob.
ich denke mit „profil“ könnte die timeline gemeint sein, die du ja ab cs3 mit profildaten versehen kannst, also HD PAL etc. ich weiss leider nicht, welche version du verwendest, könntest du mir einen screenshot verlinken?
in welchem format willst du denn exportieren? evtl. ist auch das mit profil gemeint. dann würde ich schauen, dass du nicht die handyfreundliche ausgabe wählst, sondern .avi oder .mov und dir die dafür passenden container auswählst.
liebe grüße
cylixe

Hey, danke für die Antwort.
Habe das Problem allerdings bereits gelöst (siehe oben) :wink:

Kontrolliere mal die Projekteinstellungen. Mehr dazu steht auf http://help.adobe.com/de_DE/PremierePro/3.0/help.htm…

Willst Du wirklich extrahieren? Lese mal im Handbuch http://help.adobe.com/de_DE/premierepro/cs/using/WS1…

Oder willst Du exportieren? Wohin? Als Was? Auf DVD, oder auf Band, oder ins Web? Lese mal im Handbuch über die Grundlagen bei http://help.adobe.com/de_DE/PremierePro/3.0/help.htm…

hey
ich seh (oben) leider nix. freut mich aber trotzdem, dass dus lösen könntest. magst du sagen, was es war und wie dus gelöst hast? oder steht das auch (oben) muss ich da irgendwo klicken oder so? ich sehe da nur unseren dialog, sonst nix.
schönen abend noch
cy

Sorry, mein Fehler. Hatte „öffentliches Antworten“ nicht aktiviert. Nun müsstest du es sehen können. :wink:

Hey, vielen Dank!
Gute Links auf jeden Fall. Mittlerweile habe ich es auch gelöst, siehe oben…

Hallo!

Also ich denke das Material ist schon in der Größe
(176x144) so dass keine andere Framerate möglich ist, weil
wo nicht mehr ist geht auch nicht mehr

wie gelöst? Wo war das Problem?

Der nächste Leser freut sich über einen Tipp. Sei so nett und schreib es hin, damit das Forum „funktioniert“.

Müsste doch eigentlich oben zu lesen sein:

„Habe es nun gelöst. Der Grund war MPEG4, das ich als Videoformat beim Exportieren ausgewählt hatte. Als wmv lässt es sich problemlos mit höherer Qualität exportieren.“

Hi ho,

Schau mal bei der Sequenz nach. Wenn du dein Video importiert hast wird es links in der Dateiensparte angezeigt und da findest du auch die Sequenz. Rechts klick darauf und such nach Einstellungen. Vielleicht findest du so die möglichkeit die Framgröße zu verändern.

Wenmn nicht funktioniert sag bescheid und ich helfe dir weiter.