Adobe Premiere Pro 5.5 Vorschau ruckelt extrem

Moinmoin

wäre jemand so nett und könnte mir sagen, warum meine Vorschau bei APP CS 5.5 so extrem ruckeln?

Ich habe zwar 1900x1080 Material, dass ich bearbeiten will, jedoch kanns nun wirklich nicht sein, dass es unzumutbar ruckelt. Vorallem, weil ich grade mal 3 Clips à maximal 4sek. bearbeiten will und zweitens, weil ich nen relativ leistungsstarken Rechner habe (i5 2500, 8Gb Ram, Geforce 570).

Gibt es da irgendwelche Tipps von Profis, damit ich mein Video auch nur annährungsweise bearbeiten kann?

Wär euch seeeehr dankbar !

Tach Chef,

versuche, mit den Vorschau-/Ansichtseinstellungen zu spielen… gerade bei FullHD-Material kommst du mit 8GB RAM schnell an Grenzen. Dann solltest du schauen, dass die Auslagerungsdatei in etwa vier mal so groß ist wie die Größe des zugewiesenen Arbeitsspeichers.

Meine Empfehlung, wenn du regelmäßig FullHD-Videos schneiden willst: Auf 16GB RAM aufrüsten - die Speicherpreise sind gerade sehr niedrig! Auch das wirkt wahre Wunder, glaube mir…

Moin

Also es hat nicht viel mit der Leistung zu tun. Weil eigentlich brauch man nur Ne gute Grafikkarte. Aber jetzt erstmal zu deinem Problem weil da gibt es viele hast du es gerendert das Material? oder die richtige timeline Eigenschaft ausgewählt weil wenn nicht rendert Premiere es auf dieses und deswegen spielt er es nicht flüssig ab. Hoffe konnte helfen wenn nicht einfach nochmal melden.

Hallo

Mit was für Videoformaten arbeitest Du? Wenn es komprimierte Formate sind können solche Probleme machen. Das Codieren/Encodieren benötigt sehr viel Rechenleistung und kann zu problemen führen.
Habe das mit *.MOV Dateien auch schon bis zum Absturz erlebt und das ganze nach 5 Sekunden :frowning:

Gruss
Hannes