Adobe PS Elements 10 silent deinstall

Moin zusammen!
Wir Verteilen in unserem Unternehmen die SW per Altris und erstellen Wise Paketet.
Zur Zeit soll ich eine Paket erstellen zum installieren des Adobe Photoshop Elements 10 (silent). Das installkieren habe ich auch geschaft, nach dem in der MSI von Adobe geändert habe und nun die Verkünpfung auch das Programm unter C:\Programme… findet. :smile: Aber ich bekomme einfach nicht raus, wie ich es Deinstalliren kann ohne das der User eine Anzeige bekommt und die Deinstalltion bestädigen muss.

Hat einer eine Idee?? :smile:

Viele Grüße
Thilo

Hallo Thilo,

bei deiner Schreibweise würde ich als dein Chef Panik bekommen, weil ich das Unternehmen durch dich gefährdet sehe :wink:

• Warum soll eine Deinstallation heimlich, still und leise sein? Muss man den User wie ein Teletubby behandeln?

• An deiner Stelle würde ich die Lizenzvereinbarung von Adobe lesen wegen Manipulation der Software.

• Im Grunde ist doch eine Deinstallation eine Löschung des Programmordners, der Verknüpfungen und der Registryeinträge. Das lässt sich gut mit WSH (VBScript) machen.

Grüße Roman

Hallo Roman,

u.a. zu:

„An deiner Stelle würde ich die Lizenzvereinbarung von Adobe lesen wegen Manipulation der Software“

Warum?

Grüße

godam

Moin moin

bei deiner Schreibweise würde ich als dein Chef Panik
bekommen, weil ich das Unternehmen durch dich gefährdet sehe
:wink:

Was hat den das eine mit dem anderen zu tun ?

Du in deinem EIN MANN unternehmen gehst da ganz schnell unter das ist richtig. Und wenn du als Chef dein Drucker aus dem Keller in die Kundenbetreueung setzt dann auch . Aber welcher depp erwartet vom Drucker im Keller das er Romane schreiben kann.

P.S. Übnrigens müsste wohl viele Grosse unternehmen schon pleite sein , egal was ich bekomme , überall sind schreibfehler drinne , fehl formulierung etc. Ich glaub das ist so eine "ich kann das du aber nicht " phobie die die leute eigentlich als argument bringen wollen .

Also klopf ich dir auf die Schulter : Ja Du kannst das, und bist auch der grösste. Aber du kannst dich beruhigen , ich bin auch mit schreibfehler reich geworden, ganz ohne dumme sprüche von den strebern aus der klasse .

Moin moin,

• Im Grunde ist doch eine Deinstallation eine Löschung des
    Programmordners, der Verknüpfungen und der Registryeinträge.
    Das lässt sich gut mit WSH (VBScript) machen.

woher hast du denn das märchen .

als chef würd ich dich aber nicht an die computer ran lassen . ok doch als user mit eingeschränkten rechten ist das schon ok , willja meinunternehmen nicht untergehen sehen.

Moin moin,

„An deiner Stelle würde ich die Lizenzvereinbarung von Adobe
lesen wegen Manipulation der Software“

wieso verändern ?? Und wo wird was manipuliert ?

Wenn ich nicht das Setup nehmen und einfach einen ordner von der CD kopier dann ? mach ich mich strafbar ? weil ich ein besseren weg gefunden hab ?

Naja man kann es auch übertreiben .

und sach nciht , weil er die install optionen angepasst hat .
das ist nicht dein ernst , das produkt ist mircosoft installer , früher musst man die neuste version sogar nachinstallieren .

ich bin also berechtigt mir meine eigenen installationsoptionen zusammen zu frimmeln , solange ich da keine lizenzen umgehe hab ich nix an der software manipuliert , die software execute des programms bleibt die selbe heile lizenz exe.

also ich hab was gefunden

die anderen haben ja ihre rechtshöhrigkeit nicht überwunden .

oder bei MSI

den unsintall key holen
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall

msiexec.exe /qn /x {THISUNINST-4807-KEY-A186-FROMMSIPROG}

msiexec.exe /qn /x {THISUNINST-4807-KEY-A186-FROMMSIPROG}

in einer bat wäre das dann

Msiexec /qn /x {THISUNINST-4807-KEY-A186-FROMMSIPROG}

allerdings muss das mit admin rechten ausgeführt werden , ich hab bei mir auch die abfrage abgeschaltet.

Mit admin rechten gestartet ist es dann kein problem , ausser das es eben unsichtbar deinstalliert, was bei mir zu einem lustigen effekt führt. dennich gug gerade den programm ordner an als er verschwindet :smile: lol ja es funktioniert.