Adobe reader arbeitet nicht

<small>Hallo.</small><small> Mein Drucker arbeitet mit "normalen" Dateien störungsfrei; nur PDF-Dateien kann ich nicht mehr aus dem Netz ausdrucken. Es wird zwar auf dem Druckerdisplay "Datenempfang" angezeigt; aber das Blatt Papier kommt "blanco - unbedruckt" aus dem Drucker.  Ich habe es auch mit "Foxit" versucht - ohne Erfolg. Für Hilfe dankt </small>nogeno &nbsp;<small>                    </small>

Hallo.
Mein Drucker arbeitet mit „normalen“ Dateien störungsfrei; nur PDF-Dateien
kann ich nicht mehr aus dem Netz ausdrucken. Es wird zwar auf
dem Druckerdisplay „Datenempfang“ angezeigt; aber das Blatt
Papier kommt „blanco - unbedruckt“ aus dem Drucker.  Ich habe
es auch mit „Foxit“ versucht - ohne Erfolg. Für Hilfe dankt
nogeno

Hi,
du hast leider irgendwelche Textformatierungen eingestellt, die deine Frage schlecht/anstrengen lesbar machten.
Dass du ein anderes Programm als den Reader ausprobiert hast, ist schonmal gut. Eine Frage aber dazu:
Lädst du die PDFs runter und öffnest sie dann oder öffnest du sie im Browser (durch ein Plugin)?
Das ist wichtig, um dein Problem überhaupt nachvollziehen zu können.

Ich nutze den Firefox und habe so gut wie alle Plugins abgeschaltet. PDFs schau ich mit SumatraPDF an und kann sie problemlos ausdrucken.
Eventuell ist es hilfreich Adobe zu deinstallieren, vielleicht greift der auf irgendwelche PDF-Verarbeitungsanweisungen zu? (Ich traue Adobe jeden Mist zu.)

Viel Erfolg
viator

Hallo viator. Danke für die Antwort und Tipps. Oh Wunder - es arbeitet wieder alles wie vorher, ohne dass ich eingegriffen habe. (Vielleicht gerade deshalb!). Schönen Tag weiter und mfG geroni