Adolf als Name und Hitlerbärtchen

Hi,

wenn jmd. der noch relativ jung ist und den Namen Adolf trägt, kann man dann von einer rechten Gesinnung seiner Eltern ausgehen?

Und dieses Bärtchen, das Hitler trug, wenn man sowas heute trägt, ist das ein Bekenntnis zum Nationalsozialismus?
Danke! Grüße!
asdf

Hallo,

wenn jmd. der noch relativ jung ist und den Namen Adolf trägt,
kann man dann von einer rechten Gesinnung seiner Eltern
ausgehen?

Das kann, muss aber nicht so sein. Vielleicht gefällt ihnen der Klang des Namens, vielleicht hieß ein Freund, ein Großvater oder ein Lieblingsonkel so, …
Ein Name an sich birgt ja noch keine politische Gefahr, soweit ich das beurteilen kann.

Und dieses Bärtchen, das Hitler trug, wenn man sowas heute
trägt, ist das ein Bekenntnis zum Nationalsozialismus?

Auch hier gilt, kann sein, muss aber nicht. Ich habe eine ähnliche Frisur wie Angela Merkel. Das soll definitif kein Bekenntnis sein, weder zur Kanzlerin, noch zur CDU :wink: Sowieso hatte ich die Frisur schon früher als sie, doch bezweifele ich, dass sie sich zu mir bekennen wollte :smile:

LG
sine

P.S.: Aufgrund aktueller Assoziationen würde ich derzeit kein Kind Angela oder Guido nennen, vielleicht verblasst aber soetwas im Laufe von über 65 Jahren auch mal, trotz aller Einzigartigkeit in jedweder Hinsicht :smile:

Danke! Grüße!
asdf

… schelctes Argument…

Hitler hat eine Brisanz, die Merkel noch nicht gezeigt hat.

Servus,

Meinungen anhand der Farbe von Schnürsenkeln und anhand von Frisuren kennen lernen zu wollen, ist meines Erachtens ein ziemlich eigenartiges und fruchtloses Unterfangen.

Wenn ich mir allein anschaue, was sich alles als „links“ bezeichnet, allein auf der Basis von irgendeiner Kleidung und irgendwelchen Wasch- und Trinkgewohnheiten - Genosse Bronstein würde sich im Grab umdrehen!

Schöne Grüße

MM

1 Like

was wenn dt. Politiker ein Hitlerbärtchen trüge?
angenommen ein berühmter dt. Politer würde jetzt anfangen ein Hitlerbärtchen zu tragen, wäre das dann aktzeptabel

angenommen ein berühmter dt. Politer würde jetzt anfangen ein
Hitlerbärtchen zu tragen, wäre das dann aktzeptabel

Für den einen wäre es akzeptabel, für den andern eben nicht - worauf willst du hinaus???

Wenn ich mit Werbung veauftragt wäre, würde ich, um möglichst keine heißen Eisen anzurühren, lieber von einem solchen Darsteller absehen. Ähnliche Regeln dürften wohl für Politiker gelten. Da handelt man dann einfach nach der „Im Zweifel-Regel“, also möglichst niemandem, ob rechts oder links ans Bein pi*****, um keinen potentiellen Wähler zu vergraulen. Daher war es ja früher z. B. auch unüblich, seine Homosexualität offen zur Schau zu stellen - heute bringt das ja bei manchem Gutmenschen gleich Extrapunkte ein :smile:

LG
sine

P.S.: Nenn’ dein Kind, wie du magst und rasiere, schminke, frisiere, kleide etc. dich wie du magst.

… schelctes Argument…

Hitler hat eine Brisanz, die Merkel noch nicht gezeigt hat.

Was fehlt dir denn konkret noch an Merkels Brisanz - völkerrechtswidrige Angriffskriege eingeschlossen?

LG
sine

es geht um die Frage, ob diese Dinge politisch sind. Mir fällt es schwer zu glauben, dass ein weltoffener toleranter mensch hier in D sich auch nur in der Nähe von sowas sich in Verbindung bringen lassen will.

verstehe ich dich richtig? Du stellst Merkel mit Hitler also auf einer Stufe?

MOD: abgeschlossen, und zwar…
…bis zur Klärung der weiteren Behandlung.

Gruß
Christian

MOD Kultur & Gesellschaft in aller Welt