Adresse suchen

Ich möchte jemanden einen Brief schreiben. Weiss leider die Adresse nicht. Wie kann ich sie ausfindig machen ?Habe nur den Namen und die Stadt.

Ich möchte jemanden einen Brief schreiben. Weiss leider die
Adresse nicht. Wie kann ich sie ausfindig machen ?Habe nur den
Namen und die Stadt.

Grüß Dich.

Vorausgesetzt, der/diejenige hat Telefon, kann ich Dir helfen. Es gibt genügend Software (z.B. KlickTel oder D-Info), die Telefonnummern mit Adresse ausspucken. Wenn Du mir den Namen und die Stadt verrätst, schaue ich mal nach.

Gruß kw

Erst einmal Danke für Deinen schnellen Tip.Aber auf diese Idee bin ich auch gekommen, ausser der Telefonnummer habe ich nichts erfahren. Die Strasse war nicht angegeben. Da es eine Überraschung werden soll, möchte ich nicht einfach anrufen.

mfg Ann-Kathrin

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

[MOD] Offtopic
Hallo Ann-Kathrin!

Hier geht es um die technische Aspekte von Datenbanken, eigentlich ist dein Posting ziemlich offtopic, bitte das nächste Mal woandershin.

Ich hab aber zugegebenermaßen keine Ahnung wohin. :smile:

Grüße, Robert

Hallo, MODbert, äh Roberator :wink:

Ich hab aber zugegebenermaßen keine Ahnung wohin. :smile:

Wie wär’s mit einem Brett „Computer allgemein“ oder einem „offenen Brett für Fragen aller Art“? „Sonstiges“ gibt’s ja schon, aber da gucken die meisten Computerheinzels bestimmt nur selten rein.

Gruß kw

Wie wär’s mit einem Brett „Computer allgemein“ oder einem
„offenen Brett für Fragen aller Art“? „Sonstiges“ gibt’s ja
schon, aber da gucken die meisten Computerheinzels bestimmt
nur selten rein.

Hmmm, jo, zum Beispiel. Das „Computerheinzels“ dort nicht reinschauen ist glaube ich eh nicht so wichtig, war ja keine technische Frage. :smile:

Grüße, Robert