Adressverwaltung mit zugriff auf Foto und Dateien

Hallo Netwolf,

wie bereits gepostet möchte ich zu meinen Outlook-Kontakten alle relevanten WORD, EXCEL, .JPG usw. also alle Dateien und Unterlagen den einzelnen Kontakten zuordnen. In dem Geschäftsprogramm „Balance“ ging die Ablage automatisch in den ELO-Leitz Ortner.

Z.B. bei einem Scanner-Dokument:
Vom Outlook-Kontakt „Mustermann“ aus Ablegen/Archivieren, mit den Angabe Finanzamt + Aktenzeichen u. Kfz-Kennzeichen. Beim Suchen und Wiederfinden ist es dann egal ob ich nach Name, Finanzamt Aktenzeichen oder Kfz-Kennzeichen – alleine oder in Kombination suchte, es wurde immer gefunden.

Das gleiche war bei Fotos mit mehreren Personen – z.B. Horst, Elke, Rudi, F. Schuster, Urlaub 1993, Kroatien – auch das war einzeln oder in Kombination bei der Suche einsetzbar.
Bei der Suche nach Horst u. Kroatien wurden alle Foto und Unterlagen die auch mit Horst und Kroatien bezeichnet waren aufgefunden.

Geht so etwas überhaupt in Outlook? Oder brauche ich da ein völlig anderes Programm?

Grüße aus Spanien

Hugo555

Hallo Hugo555,

wie bereits gepostet

genau, dort kannst du dann auch antworten, du musst hier keinen zweiten Thread eröffnen.
Während du das hier ließt (im Forum und nicht nur in der Email) -> schau mal rechts in der Liste nach, was es da für Möglichkeiten gibt.

Geht so etwas überhaupt in Outlook?

nein

Oder brauche ich da ein völlig anderes Programm?

ja, aber eine Alternative wäre z.B. der BCM für Outlook. Eine Erweiterung für Outlook zum Verwalten von zusätzlichen Daten. Ob es deinen Bedürfnissen entspricht, musst du selber herausfinden.

Wenn du dich mit Access auskennst, kannst du schnell mal eben sowas selbst erstellen. Access kann auch auf die Daten von Outlook zugreifen!

Grüße aus München
Wolfgang(Netwolf)