Adresszeile beim Mac: URL anzeigen

Liebe Experten!

Safari hat eine Adresszeile, die mit der Google-Suchmaske kombiniert ist. Leider finde ich den Trick nicht mehr, wie ich mir die URL aus dieser Zeile kopieren kann, momentan wird nur das Suchwort kopiert.

Unter den Einstellungen habe ich bei „Intelligentes Suchfeld“ das vollständige Anzeigen der Websiteadresse angeklickt, es funktioniert aber nicht.

Habe Yosemite 10.10.5.

Hat jemand ne Lösung für mich?

Danke und liebe Grüße

DDD

Guten Morgen

Über den Menüpunkt „Darstellung“ kannst du den Browser anpassen.
Dort befinden sich auch die Punkte wie z. B. „Symbolleiste anpassen …“ - ggf. hast Du dort ja was auskommentiert.

Bei mir ist das auch so wie Du beschreibst, aber sobald ich in die Leiste rein klicke, steht dort der Webseitenname den ich mit der zuvor gestarteten Suche, z. B. mit dem Suchwort „Telekom“, ausgewählt habe.

Das Häckchen darf nicht gesetzt sein bei „Intelligentes Suchfeld“.
Setze ich das bei mir, habe ich den Effekt, dass der Webseitenname nicht mehr vollständig angezeigt wird.
Kommt mir komisch vor, weil es m. E. nach anders rum sein müsste, aber ist mir doch Wurst :smile:

Hallo!

Selbst wenn: Dort wird nur ein einziges Feld „Adresse und Suchen“ angeboten. Irgendetwas anderes, dass auf Trennung zwischen Adresse und Suchen ausgerichtet ist gibt es nicht.

Ich habe nun beides ausprobiert:
Sitzt das Häkchen nicht, dann wird nur der Name angezeigt, setze ich das Häkchen, dann wird die URL angezeigt - allerdings nicht, wenn ich die Adresszeile als Suchmaske benutzt habe.
Erst wenn ich einen Link anklicke.

In diesem Falle wollte ich aber jemandem hier die URL der Suchseite zeigen mit der Auflistung der Links. Und das funktioniert eben nicht, obwohl es dafür doch auch eine URL geben müsste. Oder irre ich mich daß

Danke erstmal
Gruß

Sorry, da kann ich Dir nicht folgen.
Du kannst doch oben einmal rein klicken und dann demjenigen die Links zeigen … oder?
Solange Du den Suchbefehl nicht abgeschickt hast und keine Seite gefunden wurde, wird dort oben immer nur das Suchwort stehen.
Ansonsten einfach einen anderen Browser nutzen … :smile:

Nein, ich zeig dir das Beispiel:

Jemand hat nach Puma-Schuhen gesucht.
Also hab ich ne Bilder-Rückwärtssuche bei Google eingegeben.

Die Ergebnisseite wollte ich gerne als Link in die Antwort schreiben, damit derjenige selber gucken kann, mit welchem Link er was anfangen kann, ich kann aber keine URL anklicken, weil dort nur „Puma Schuhe“ steht.

Naja, soll mir jetzt egal sein. Danke für deine Mühe!

hi, warte … momento … ich mach das jetzt einfach mal nach.
habe meinen browser (safari) offen.
gebe jetzt oben Puma-Schuhe ein.
jetzt klick ich auf suchen und habe unter „google bilder“ ganz viele schuhe vor mir.
oben steht jetzt immer noch „Puma-Schuhe“.
achtung: jetzt kommt es :smile:
markiere ich dieses wort und kopiere das jetzt mal in einen texteditor, dann steht da folgendes:
https://www.google.de/search?q=Puma-Schuhe&client=safari&rls=en&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwid7siL3p_MAhUjAsAKHe0zCqkQ_AUIBygB&biw=1173&bih=1070
ja, oben steht immer noch Puma-Schuhe :frowning:

nehme ich das Häckchen rein in den Optionen, wie oben bereits beschrieben, dann … passiert nix.

erst wenn ich jetzt eines der Bilder anklicke wird ein Link vollständig angezeigt.

so richtig klar warum das jetzt so ist … ist mir das nicht. grrr

1 Like