Adroid App, um Kontakte (incl. Adressen) verwalten

Hallo Ihr Lieben,
bin seit neuestem Besitzer eines Smartphones. Anders, als bei meinem alten W995 kann ich allerdings mit dem neuen Archos die Kontaktdaten meiner Freunde nicht mehr verwalten. Es werden nur Telefonnummern und email-Adressen verwaltet. Ich hätte aber gerne mein Adressbuch wieder. Könnt Ihr mir eine App empfehlen, die eben auch Straße, Ort … mit verwaltet und erfasst?
Vielen dank und liebe Grüße
Elli

Also wennich bei meinem auf einen Kontakt klicke öffnet sich alles… Straße, Ort, EMail usw… und da ich Standard Android drauf habe… sollte das bei dir auch gehen.

Tipp: Mit MyFreePhonexplorer kann man das Teil auch mit Outlook/Thunderbird synchronisieren… oder einfach am PC die Daten editieren/sichern usw… und vieles mehr…

Danke Andre,
das klappt bei mir leider nicht. Ich habe in der App-Verwaltung geschaut. Die App heißt Kontakte Version 4.1.2… Es muss doch eine einfache Kontakte-App geben, oder?
Danke für Deine Antwort
Gruß
Elli

Moin,

das klappt bei mir leider nicht. Ich habe in der
App-Verwaltung geschaut. Die App heißt Kontakte Version
4.1.2… Es muss doch eine einfache Kontakte-App geben, oder?

4.1.2? Das ist die Android-Version, oder?

gibt es bei dir im Kontakte-Editor (eine Person aufrufen und dann auf den Bleistift klicken) kein Feld ganz unten „Weiteres Feld hzfg. (hinzufügen)“?

VG
J~

1 Like

Hallo J~,
tausend Dank für den Tipp. Es gibt leider kein Feld „weitere Felder hinzufügen“. Habe jetzt aber nochmal alles ausprobiert. Wenn ich die Adressen auf der Sim-Karte lasse, kann ich nur die Telefonnummern und email-Adressen erfassen. Wenn ich aber oben Google-Kontakt auswähle, kann ich auch Adressen eintragen. So gefällt es mir :smile:
Vielen Dank und viele Grüße
Elli

Speichermöglichkeiten auf der SIM-Karte
Moin,

Wenn ich die Adressen auf der Sim-Karte lasse, kann ich nur
die Telefonnummern und email-Adressen erfassen.

ähh, du weißt aber schon, dass das SIM-Karten-Telefonbuch ein Relikt aus der Vor-Steinzeit ist, oder? Der dortige Speicher ist viel zu klein um da aufwändige Adressbücher abzulegen. Da passt IMHO auch nur Name+Telefonnummer drauf, kein Wunder findest du da keine weiteren Einstellungen.
Das hat mit Android nix zu tun, das ist eine Beschränkung der SIM-Karte die schon immer und bei allen Handys galt.

VG
J~

Hallo J~,
nun ja, auf meinem alten Sony W995 ging das problemlos. Gut zu wissen, ich taste mich an die weite Welt des Smartphones ran.
Vielen Dank
Elli

Moin,

nun ja, auf meinem alten Sony W995 ging das problemlos.

wie gesagt, die Beschränkungen der SIM-Karte haben weder mit dem Handymodell, noch was mit dem Betriebssystem zu tun.

VG
J~