Adroidversion Upgrade

Hallo. Ich war mir sicher daß eben diese Frage hier sicher schonmal gestellt wurde, fand aber nichts. Ebenso nicht in Googel Play:
Wie bekomme ich ein neueres Android auf mein Samsung GT-/P3110 Tab 2 7"

Gruß

Unter Einstellungen gibt es irgenwo einen Punkt wo was von Systemupdate steht. Dort wird dann geprüft ob vom Hersteller was neueres anliegt. Oder halt die Systemsoftware… bei Samsung das miese KIES.

Wenn Samsung aber nix neueres mehr anbietet… Pech gehabt! Oder man wechselt auf ein alternatives Build wie z.B. Cyanogen. Aber auch dieses muss explizit für das Gerät vorliegen. Anleitungen dazu finden man dann z.B. im Cyanogen Forum.