Huhu,
folgendes Problem eines 29jährigen; es fällt mir super super schwer Texte,Songtexte,gelesenes, etc Wiederzugeben bzw. zu merken.
Ich lese den ersten Satz vom Song und beim zweiten Satz hab ich wieder den ersten vergessen (auch nach mehrmaligen wiederholen) und im auditiven Bereich ist es noch schlimmer.
Wenn mir hier jemand was sagt verstehe ich es zwar kann es auch verarbeiten, aber niemals wiedergeben bzw. ein Song hören und irgendwann können - Never!
Gesichter merken, kein Problem…also es ist jetzt nicht so das wenn ich mich mit jemanden unterhalte, nach 30min nicht mehr weiß was geredet wurde.
Aber ich spüre schon das ich in diesem Bereich, selbst durch starken Willen wie z.B. Englisch lernen. Es einfach nicht hinbekomme da kann ich mir „issue“ mit allen Eselsbrücken versuchen zu merken, es geht einfach nicht.
So nun zu meiner Fragen;
Was könnte da vorliegen ADS/ADHS?
Was gibt es denn noch für Gedächtnis-/Lernkrankheiten?
Zu welchem Spezialisten könnte ich gehen um heraus zufinden was du nicht ganz so funkst?
Mir ist klar das jeder hier und da sich etwas nicht merken kann. Bei mir ist das nun aber schon mind. 10Jahre und jetzt wirds ma Zeit das ich dem auf en Grund gehe.
Aber bevor ich etwas machen kann müsste ich ja erstmal wissen wo ich stehe… Wäre super nett, wenn mir hier jemand helfen könnte.
Beste Grüße
Jan