Adventist und Freundin

ich hätte da auch eine Frage ich habe eine Freundin, beide sind
wir über 40, vor 2 Jahren kennen glernt, ich mag sie, sie liebt mich,
sie ist ein Gefühlsmensch ich eher ein leicht egoistischer
Verstandesmensch, beide haben wir genügend gemeinsam um uns zu mögen sie
mehr als michich habe hin und wieder Bedenken ob Sex vor einer
Ehe die keiner so richtig will aber wenn es passiert dann ist es so, ob
das richtig ist, Sex vor der Ehe,hin und wieder denke ich egal,
wir sind alt genug und ich möchte sowieso keine andere Frau außer nach
einigen Diskussionen denke ich mir hin und wieder hätte ich die oder die
Frau gehabt, dann wäre das besser gewesenwir beten gemeinsam,
sie hält hin und wieder den Sabbat zu Hause ist krank hat Hausarbeit
kommt nicht auf in der Frühe und hin und wieder geht sie einkaufen, ich
kann sie leider nicht überzeugen in den Gottesdienst am Sabbat zu gehen.

So jetzt habe ich eben ein Problem wo ich denke hat mich der Heilige Geist deswegen verlassen?

1 Like

Hallo!

Wenn man bedenkt, dass du dich als Verstandesmenschen beschreibst, dein Schreibstil aber entweder total nachlässig ist oder total aufgeregt - da passt was für mich nicht.

Nach Liebe hört es sich für mich gar nicht an, so abwerten, wie du von ihr sprichst.

Wenn mein Freund so von mir reden würde, wäre er im nächsten Augenblick mein Exfreund.

Gut, dass du dir das nochmal überlegst. Wenn man schon am Anfang nicht total verliebt ist und noch nicht einmal höchsten Respekt hat für den anderen, dann gibt das in einer Ehe ein Desaster.

Oder geht es hier nur um die Sexfrage?

Gruß

Ich glaube, der Heilige Geist prüft dich gerade.

Bleibe standhaft und halte dich künftig fern von dieser Frau.
Das ist besser für dich und dein Seelenheil und noch besser für die Frau.

Er war niemals bei dir!

Vor Allem für die Frau!

Wenn ich noch katholisch wäre, würde ich sagen: „Gott schütze uns vor solchen Verstandesmenschen!“

:japanese_ogre: merimies

1 Like

Naja, manchmal heiraten ja auch Leute, die von allen guten Geistern verlassen sind, Aber Du bist definitiv kein Mensch für eine Beziehung und schon gar nicht für eine Ehe.
Da gehört es nämlich auch dazu, sich in den Partner einfühlen zu können und mit ihm nicht nur Freude, sondern auch Leid zu teilen, also in schlechten Zeiten zu unterstützen.

Nicht nur der, es hat Dich auch gleich noch was anderes verlassen, dein Verstand !

jeder der diesen Text liest hat es.
p

The Advent - Live @ 3 Years Club E-Lectribe Kassel - 19.02.2011

Geiler Scheiß!

Gruß Oberberger

Na, willst du mit 40 nicht mal langsam eine feste Bindung eingehen ??? Und mal ehrlich: Glaubst du wirklich der Herrgott hat im Moment keine anderen Probleme als euch 2 zu kontrollieren? Lasst es mal richtig krachen- das entspannt unheimlich!
Und wenn du es eher verstandesmäßig sehen willst dann rechne mal nach. Bei deinem Alter bleiben dir noch etwa 10- 30 Jahre Sex. Kann ja keiner so genau wissen, wann die Potenz beim Manne nachlässt. Aber eins ist sicher: Wenn du nicht bald damit anfängst, verkümmert alles und der liebe Herrgott hat dich umsonst mit einem Schniedel ausgestattet. Das wäre ja wohl ganz schöne Verschwendung an der wundervollen Gottesschöpfung!