Adventskalender ohne Schokolade

Hallo Community,

mein Freund verträgt leider keine Schokolade. Daher kommen die meisten Standard-Adventskalender nicht für ihn in Frage. In den letzten Jahren habe ich mir immer selbst was ausgedacht und die Türchen mit Weingummi, Keksen und anderen Süßigkeiten gefüllt. Habt ihr kreative Ideen was man vielleicht noch rein machen könnte um das ganze etwas spannender zu machen? Sollte allerdings nicht zu teuer sein… ^^
Danke & Gruß

Ganz unkreativ gäbe es ja auch den Haribokalender. Oder wieder das Gutschein Heftchen, z.b. ‚Ein heisses Bad mit Rotwein und Rückenmassage‘ etc.

Da ich vor kurzem auch einen Kalender zusammengestellt habe, schreibe ich dir einfach mal, was ich da so hinein getan habe :slight_smile:

• Kleine Beauty-Produkte in Reisegröße (zB Handcreme für Männer, Labello, Duschgel, Badezusatz…). Kommt halt darauf an, ob dein Freund so etwas mag. Es gibt ja Männer, die finden Wellness-Sachen auch ganz toll, andere meiden die hingegen wie der Teufel das Weihwasser ^^

• wenn er Raucher ist evtl. ein Feuerzeug in weihnachtlichem Design

• Kerzen und ähnliches (wiederum wenn er so etwas mag; ich weiß ja nicht, ob dein Freund eher ein Romantiker oder eher ein Macho ist ^^)

• wenn er Alkohol mag kann man wunderbar so kleine Likör-Fläschchen nehmen (20 ml) oder auch Dosenbier bzw. Mischgetränke in Dosen (z.B. Whiskey-Cola)

• kleine Chips-Tüten (30 g), Erdnüsse etc

• Rubbellose, mit denen man Geld / Reisen o.ä. gewinnen kann (gibt es am Zeitschriftenkiosk)

• Handwärmer zum Knicken

• evtl. Kinokarten o.ä. (die sind allerdings etwas teurer)

• ansonsten noch Gutscheine (zB dass du für ihn etwas besonderes kochst oder so)

Hey,

wie wäre es z.B. mit 24 selbstgebackenen Glückskeksen mit einer persönlichen Botschaft von Dir als Glückszettel darin, ist etwas aufwendiger - aber ist definitiv mal etwas anderes. Oder wenn Dein Freund gerne Bier trinkt, dann pack ihm doch einfach jeden Tag ein anderes Bier in den Adventskalender oder schenk ihm eine Bierverkostung als Gutschein. Was etwas Oldschool ist, aber trotzdem bei den meisten gut ankommt, ist eine Einwegkamera. Mein Freund zum Beispiel hat sich mega darüber gefreut und da kamen auch echt ein paar coole Bilder bei raus. Oder schenk ihm doch seinen Lieblingsfilm auf DVD und dazu Popcorn-Mais zum Selberpoppen.

Was hat Dein Freund denn für Hobbies?

Wenn er Fußball Fan ist, könntest Du ihm ja zum Beispiel Stadion-Tickets oder einen Gutschein für einen Tag im Stadion schenken - so als Highlight am 06. oder 24. Dezember.

Ich hoffe, dass ich Dir etwas weiterhelfen konnte :wink:

• 24 Mini-Packungen Müsli
  • ein Jojo (als kleinen Scherz)
  • verschiedene Teebeutel (jeden Tag einen anderen Tee versteht sich)
  • ein Kartenspiel

Hallo,
gekaufter Adventskalender mit Taschen / Beuteln / Faechern
ht tp://ws2-media4.tchibo-content.de/newmedia/seo/ea00f47c645ab850/adventskalender.jpg
und dann passt vieles rein,
auch im naechsten Jahr.
Gruss Helmut

Tja, dann machst du halt einen Kalender mit verschiedenen Gutscheinen oder Eisenwaren/Werkzeug. Je nachdem für was sich dein Freund so interessiert.