Adventskalendertipps?

Ich möchte gerne so langsam aber sicher (immerhin kein halbes Jahr mehr :stuck_out_tongue_winking_eye: ) Adventskalender für „la Familia“ basteln. Mal nicht den Schokokalender vom Discounter oder auch mal nicht den Lego-Kalender aus dem Spielzeugladen. Mal etwas „eigenes“.

Hat jemand ausgefallene Ideen? Es muss auch nicht zwingend etwas zum basteln sein, ich habe auch kein Problem damit, einen fertigen zu kaufen, sofern er denn irgendwie „cool“ ist :wink:

Dankeschööön!

ich habe aus Toilettenpapierrollen kleine Wichtel für meinen Sohn gebastelt, die dann gefüllt werden.
Eine Bekannte macht für ihre Eltern einen Marmeladen-Adventskalender (kleine Gläschen mit selbstgemachter Marmelade/Konfitüre).

Letztes Jahr habe ich bei Ars Vivendi „Krimi-Adventskalender“ gesehen.

Beatrix

Hallo,

es wäre sicherlich hilfreich, wenn der Begriff „la Familia“ etwas besser definiert werden würde. Bspw. nach Anzahl und Alter der Kalendernutzer. Sind die beschenkten Angehörigen erwachsene Geschäftsmänner mit sizilianischem Migrationshintergrund, so würde ein ganz anderer Geschenkkorb als für bekenndende Teletubbiefans geflochten werden müssen.

Gruß
vdmaster

Das muss man hier auf jeden Fall wissen, ja. Ich würde für eine Tochter um die 14-18 zB einen Nagellackadventskalender empfehlen. die kriegst du bei Parfümerien und da freut sich sicher jedes Mädchen drüber :smile: Für ein kleineres Mädchen wäre es aber unpassend.

Nee, ich hätte mich zu keiner Zeit darüber gefreut.

Beatrix