AEG Geschirrspüler heizt nicht mehr

Guten Tag!
Ich habe folgendes Problem mit dem Geschirrspüler AEG FAVORIT 44050I-M : Er heizt nicht mehr.

FAVORIT 44050I-M 911234772
Typ: 45_1 PBN 04
PNC 911 234 772 00
S-No 20410626

a) Das Gerät läuft bei 30 Grad zu Ende - ohne zu Heizen.
Bei allen anderen Programmen bleibt die Maschine im Programm Reinigen stehen. Sie läuft also permanent weiter ohne zu heizen und zu trocknen.
b) Die Leds blinken nicht.
c) Die Pumpe funktioniert.
d) Wasserzulauf bzw. Aquastop funktionieren.
e) Auf der Platine ist nichts durchgebrannt oder gelöst. Morgen werde ich das Relais austauschen.
d) Einen Schaltplan habe ich nicht.

Vielen Dank im voraus!
Schöne Grüße
Andy Hamann

Hallo,
hast Du die Regelelektronik in der Tür(oben) schon offen
gehabt?Normalerweise lötet sich dort der ziemlich dicke
Draht,der vom Durchlauferhitzer Direkt(kein Relais) kommt
aus.Beim einlöten kein Lötfett verwenden,nur Kolophonium.
K.

hallo
mess doch mal die heizung selber
meistens sind da auch je nach modell bist zu drei fuhler verbaut
2 fühler sind unten in der nähe von der heizung und eine ist unterhalb vom türgriff
um da ran zu kommen must du die blende abschrauben
aber schau erst mal unten nach , heizung und fühler
im schlimsten falle ist das programmwerk hin
mfg

Hallo!
Kann dir leider nicht helfen,ist aber wahrscheinlich wie vermutet ein elektrisches Problem.

Lars

Hallo!
Kann dir leider nicht helfen,ist aber wahrscheinlich wie
vermutet ein elektrisches Problem.

Lars

Hallo und Danke allen, die bisher geantwortet haben. Das Problem ist gelöst. Das Relais auf der Platine war defekt. Kosten: 2,50 bei Conrad.

Schöne Grüße
A. Haman

Hallo,

läuft der Spüler wieder ?

Bekommt er genügend Wasser ?
Hast du mal geschaut ob eventuell Wasser in der Bodenwanne ist ?
Gruß Michael

Hallo,
vielen Dank für die Hilfe.
Wie ich oben schon geschrieben habe, ist das Problem gelöst. Das Relais auf der Platine, welches die Heizung schaltet, war defekt. Kosten: 2,50 bei Conrad.
Schöne Grüße
A. Hamann

Guten Tag,

ich habe das gleiche problem mit einem Favorit 44050 U.

das ding heizt nicht mehr.
Können sie mir vielleicht eine Artikelnummer von Conrad zukommen lassen? Und wo finde ich das Relais in der Maschine? In der Klappe oder im Gehäuse?
Ich wäre für eine kurze „Wechselbeschreibung“ sehr dankbar.

Hallo,
die Schaltplatine mit dem Relais befindet sich oben in der Klappe. Am Besten Sie nehmen die ausgebaute Platine mit nach Conrad und lassen sich das entsprechende Relais neugeben. Auf meiner Platine war nur ein Relais drauf. Das macht auch insofern Sinn, da unsere Platinen bzw. das Relais nicht zwangsläufig gleich sind. Das alte Relais muss dann „ausgelötet“ und das neue „eingelötet“ werden. Dazu habe ich u.a. einen „Entlöter“ benutzt. Falls Sie dennoch die genaue Kennung des Relais haben möchten, kann ich frühestens am Sonntag versuchen, die herauszubekommen.
MfG
A. Hamann

Hallo,
vielen Dank für Ihre Mühe,

ich habe die Platine mal ausgebaut, konnte aber keine defekte Lötstelle finden.
Habe alles wieder zusammengebaut und dann mal Maschinenreiniger/Pflege aus dem DM-Markt benutzt.
Seitdem funzt wieder alles.

Also, nochmals danke

Shyrba

Hallo, können Sie mir bitte eventuell Bilder schicken, wo sich die Platine befindet und welches Relais defekt war.
Danke im voraus
LG Valentin