AEG Lavamat W 1200 Electronic und ein 56cm schmaler Türrahmen

Hi,

wie der Titel schon erahnen lässt besitze ich eine „AEG Lavamat W 1200 Electronic“ Waschmaschine und bin durch einen Umzug nun mit dem Problem des nur 56cm schmalen Türrahmens im Vergleich zu der knapp 61cm breiten Waschmaschine (bereits auf der kurzen Seite). Die Waschmaschine muss aber durch diesen Türrahmen, da dort im Bad der Abstellplatz für die Maschine vorgesehen ist durch Einbuchtung, Anschlüsse, etc.

Nun hätte ich da zwei Fragen…

a) …ob ich Seitenteile oder Ähnliches von DIESER Waschmaschine demontieren kann damit ich die paar entscheidenden cm umgehe?!

b) …ob ich die Waschmaschine sonst auch im Vorzimmer positionieren kann, wobei aber das Problem ist, dass die Schläuche ca. 30cm zu kurz wären um ins Bad zu den Anschlüssen zu reichen. Ergo, kann ich die ab Werk fest verbundenen Schläuche auch austauschen oder mit Verlängerungs-Schläuchen erweitern ohne das die Maschine Probleme mit Wasserdruck oder Ähnlichem bekommt?!

Danke im Vorraus!

Hallo!
Zu a) Ich würde mich mit dem Hersteller oder dem Kundendienst in Verbindung setzen, ob man die Deckplatte abnehmen kann, das würde die erforderlich Zentimeteer liefern.

Zu b)  Von einer Verlängerung der Schläuche würde ich abraten, außer Du bekommst vom Hersteller einen geeigneten längeren Schlauch oder Schlauchverlängerung, sonst funktioniert die Schlauchplatzsicherung nur am Originalschlauch, nicht aber an der Verlängerung.
mfG
airblue21

Hallo, soweit mirbekannt, hat diese Maschine die Abmessungen B x T x H von 60 x 56 x 85 cm. Es könnte sein, dass die Abdeckplatte hinten einige cm über die Tiefe der Maschine herausragt. Der Decke läßt sich problemlos Demontieren und wieder Montieren.
Eine Verlängerung des Ablaufschlauches is kein Problem für den Betrieb der Maschine.
Die Verlängerung eines einfachen Zulaufschlauche ist auch kein Problem. ( Verlängerungen gibt es im Handel bzw. bei Ebay )
Bei eine Zulaufschlauch mit Aquastop ist zu Beachten, dass die Wirkung des Aquastopsystems nur auf die Länge des Aquastopschlauches realisiert ist.
MfG

kleine Tür
Hallo

56 cm ist doch ein recht schmaler Türrahmen, also vermutlich sehr alt. Und die verlängerten Schläuche, liegen die dann durch die offene Tür? Vielleicht kannst Du mit ähnlichem Kosteneinsatz den Rahmen vorrübergehend demontieren, oder sogar mit dem Vermieter vereinbaren, die Tür ganz zu entfernen. Schließlich musst Du ja auch mit den Waschkörben dadurch, nehme ich an. Oder habe ich da was falsch verstanden.

gruß
achim