AEG Lavatherm 57700 schaltet nach 2 Minuten ab

Hallo zusammen,
mein Trockner spinnt - egal, welches Programm eingestellt ist (auch Zeitprogramme!) und egal, was in der Trommel ist (viel/wenig, nass/trocken…), immer schaltet das Gerät nach kurzer Zeit komplett ab (alle LED aus, nur Trommelbeleuchtung noch an). Wiedereinschalten geht erst nach ca. 5 Min. wieder. Nach meinen Recherchen könnte es am Überhitzungsschutz liegen, wahrscheinlich ist ein Kohlestift / Kohlebürste einzustellen oder zu tauschen, nur leider finde ich nirgendwo genauere Infos dazu.
Wer weiß Bescheid?

PS: Tür schließt ordnungsgemäß, Flusensieb und Wärmetauscher bereits gereinigt.

Gruß, Stefan

Hallo!

Kohlestifte hat es,wenn die Feuchtefühler über Schleifbahn/Kohlestift ihre Werte übertragen. Das kann die Feuchtemessung schon stören,aber da schaltet es m.E. nicht ab.

Da aber auch Zeitprogramme ohne Feuchtemessung betroffen sind,könnte das ein defekter Überhitzungsschutz sein,der abschaltet. Und zwar ein automatisch rückstellbarer (nach Abkühlung).

Der sitzt gewöhnlich nahe bei der Heizung. Zugang oft von der Rückseite aus.

MfG
duck313

Hallo,
nachdem nun die Maschine gar nicht mehr anläuft (nur noch die Trommelbeleuchtung funktioniert), habe ich die hintere Abdeckung mal abgeschraubt und das Thermostat (Überhitzungsschutz) an der Heizung überbrückt. Ist es bei Überbrückung nicht so, dass dann die Maschine laufen sollte, sofern nur der Überhitzungsschutz defekt war?
Aber leider tut sie auch mit Überbrückung rein gar nichts mehr (keine einige Kontrolllampe) - außer wie gesagt die Trommelbeleuchtung.
Was nun?