Flusensieb gereinigt. Waschmaschine schleudert nicht. Ablaufpumpe läuft, aber es kommt nur wenig Wasser.
Wie kann man den Ablaufschlauch reinigen?
Hallo
Demontieren und gut durchspülen bis all der Schmadder raus ist.
Nit das die Laugen-Pumpe ne Socke intus/gefressen hat?
MfG
Nelsont
Hallo Namenlose/r
Wie mein Vorredner geschrieben hat, abbauen und durchspülen.
Ich habe aber schon erlebt, dass sich zwischen Bottich und Pumpe ein Fremdkörper festgesetzt hat. Da die Maschine in einem Keller mit Bodenablauf stand, war das relativ einfach zu testen. Ich habe die Trommel sich mit Wasser füllen lassen, den Netuzstecker gezogen (dammit sich nichts mehr bewegt hat) und dann das Flusensieb geöffnet. Das Wasser strömte nicht, wie es normal wäre, in einem Schwall aus, sondern ziemlich gebremst.
Um den Fremdkörper (eine Plakette mit ca. 40mm Durchmesser) zu finden und zu entfern, musste ich die Laugenpumpe sowie ihren Anschluss an den Bottich ausbauen - nicht unbedingt etwas für Laien.
Das nur als Denkanstoß für den Fall, dass der Ablaufschlauch nicht verstopft ist.
Gruß merimies
Hallo Nelsont,
wo finde ich ne Anleitung zum Demontieren des Schlauchs - im beiliegenden Anleitungsheft ist dazu nichts zu finden.
MfG
Mi283
Hallo
Hm, also von dem Ablauf an der bzw. in der Wand dürfte es ja kein Problem sein. musste halt dem Schlauch nachgehen und gucken wo der an der Maschine fest ist, meist ist er ja nur mit einer Spannschelle fixiert. Nur ob du dafür noch was demontieren musst kann ich leider auch nicht sagen.
MfG
Nelsont
Hallo Nelsont,
das Schlauchende am Zulaufhahn ist in der Tat kein Problem, war dem Schlauch auch schon nachgegangen und hier ist das Problem, dass er ansatzlos (ohne Spannschelle o.ä.) in der Rückwand verschwindet. Hatte gehofft, dass es da eine einfachere Lösung gibt, als das halbe Gehäuse zu zerlegen.
MfG
Mi283