AEG Öko Lavamat 72740 zieht kein Weichspüler

Unsere Waschmaschine zieht keinen Weichspüler mehr… hab sie heute mal ohne weichspüler angestellt und als ich dann nochmal ins fach geschaut habe, habe ich festgestellt das dort wasser drin ist…
wie kann das sein? was ist wohl kaputt?

Haben die Waschmaschine gebraucht erst vor kurzem gekauft.

Schonmal Vielen Dank!

bitte die schublade herausziehen und durchspülen. dann müßte es wieder gehen. mfg G.

bitte die schublade herausziehen und durchspülen. dann müßte
es wieder gehen. mfg G.

die schublade habe ich schon durchgespült… funktioniert aber trotzdem nicht… es kommt ja auch wasser rein…

so weit ich weiß, wird das weichspülerfach mit wassser aus dem fach gespült. wenn nach der wäsche wasser im fach steht, wird der abfluß des weichspüler behindert.
den abfluss nach der schublade in richtung trommel überprüfen und frei machen, eventuell muß dafür der deckel der wama abgenommen werden. mfg G.

okey vielen dank. Wir werden das mal ausprobieren.

Das ist nichts Schlimmes.99% nur die Düsen verstopft.Du ziehst das Waschmittelfach ganz raus.Säuberst alle Fächer ,besonders Weichspülkammer(je nach Maschine seperat nochmal aufklappbar).Dann ins Innere der Wa schauen,wo das Kästchen war.Dort gibt es auf der oberen Seite mehrere Düsen,bitte gründlichst reinigen,evtl.mit zahnstochern oder ähnlichem durchstochern.Dann unten das Hauptloch ,wo der Zulauf zur Trommel ist säubern und stochern.Manche benutzen zuviel Waschpulver.Wenn das Wasser einspritzt wird das Pulver durch den Wasserdruck in alle Richtungen gestäubt und klebt in Verbindung mit der Feuchtigkeit die Löcher zu.Hoffe,das Problem ist dann beseitigt.Liebe Grüße,Andrea.

Hallo,
damit kann ich ehrlich gesagt, nichts anfangen. Ich denke, wenn Wasser drinnen war, dann fließt auch Wasser durch und müsste eigentlich den Weichspüler mitnehmen. Im dümmsten Fall könnte sowas aber auch vom Programmwahlschalter her kommen, so das einfach die Maschine nicht mehr die richtige Abfolge der Aktivitäten auf die Reihe bringt. Das ist aber eher eine Vermutung und muss nicht so sein.
LG Winfried
Tut mir lrid, dass ich dir nicht helfen kann.

Hallo!

Kann leider nicht helfen.

Gruß

Zitat::::Antwort::::

Hallo hatte das Problem auch gehabt, einfach mal den Durchspüler (der das wasser in den weichspüler fach bringt) Sauber machen. Dann klappts auch wieder, seitdem benutze ich nur noch ab und zu mal Weichspüler, wenn ich keinen Benutze dann benutze ich im Trockner die Tücher, sind genauso gut wie weichspüler und Duften hervoragend!!! ( die gibs zBs von Lenor!!! Hoffe ich habe dir weiter geholfen!!