AEG Öko-Lavamat Lavalogic 1600 Update. Display aus

Liebe/-r Experte/-in,
Seit ca. 1 Monat „springt“ das Display nicht mehr an, nur durch starkes Klopfen nimmt es seinen Dienst auf. Anfangs konnte man durch reindrücken des runden On-Drehknopfes am Sensorpunkt das Display zu seiner Arbeitsaufnahme zwingen, jedoch funktioniert dies jetzt nicht mehr.
Meine Frau sagte da kam auch irgendwann mal ein Errorcode, den sie allerdings durch an und ausschalten übersprang!
Kann man da irgendetwas machen??

Hallo eine Sinnvolle Antwort habe ich leider keine. Ich würde da jetzt so nichts dran machen. Man müßte Messen welches der Bauteile Probleme macht.
freundliche Grüße

Ich bedanke mich, für deine Antwort!
Liebe Grüße

Hallo ,

läßt sich durch das www nicht klären . So von weitem würde ich auf eine defekte bzw lose Verbindung tippen. ggf mal vorsichtig die Blende lösen und schauen ob alle Stecker sitzen oder etwas lose oder gar gebrochen ist … Bitter vorher den Stecker vom Gerät ziehen. Gruß Michael

Hallo Hopeless, könnte ein Wackler auf der Platine sein, d.h. u. U. die Lötstellen nachlöten, oder evtl. Stecker locker, sonst weiß ich mal fürs erste auch nicht mehr.

Hallo,

Leider nicht, da muss der Service gerufen werden. Error Codes kann man normalerweise noch Auslesen. Bitte im Medienhandbuch nachsehen, welche tastenkombination dazu erforderlich ist.

Hallo, einmal den Deckel abbauen und STROMLOS! alle Leitungen des Displays auf Kontakt prüfen. Beim Rütteln und Schütteln der Maschine kann sich sowas schon mal lockern.

Deckel hat meist hinten 2 Schrauben und oben 2 Plastikteile in die die Platte geschoben ist. Also hinten die Schrauben ab und dann vorsichtig (aber mit Kraft - aber eben nicht unkontrollierter Gewalt) die Platte leich nach vorn (seltener nach hinten) schiene und abheben- NICHT nach oben zerren, da brechen die Plastikteile ab.

Schönen Gruß