Habe ein Problem mit meiner WaMa sämtliche Waschprogramme lassen sich nicht starten,bzw. die pumpe läuft nach Verriegelung der Tür an,aber das war es dann auch schon.
Was bedeutet die Fehleranzeige nach einem Fehlerscan… E41?
Wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte, und vielleicht einen Tip geben kann,wie man ein Reset durchführt.
Hallo,
E41 = Türrelais wechseln
Viele Grüße
Sascha
danke für die schnelle antwort…kann ich?(frau) sowas selbst oder brauch ich dazu einen fachmann…und was kostet solch teil,inetwa
Hallo,
ja, das ist relativ einfach.
Das Türrelais ligt so bei 30-40 Euro, genauen Preis kann ich dir sagen wenn du mir die PNC-Nummer, beginnend mit einer 9, gibst.
Gruß
Sascha
hmmmmmmmmmmmmmmm…wo finde ich diesse nummer,und wo genau sitzt das defekte teil,typisch frauenfrage*denk
lg diana
also doch nicht nur frau und durmdreinschau…
PNC 914 002 284 00
S-No 52520618
man sollte halt die augen aufmachen,gelle
lg diana
Hallo,
das Teil befindet sich rechts und ist das Ding, wo der Haken der Tür einrastet.
Schau mal hier, es ist das Teil Nr. 007
http://www.ju-mi.eu/Files/914%20002%20284%2000.pdf
Es kostet € 28,50
Viele Grüße
Sascha
Guten Tag,
ok,… ich habe nun die äußere blende 351 abgeschraubt… und das Gegenstück samt Kabelstecker aus der Maschine gefädelt…war eng aber es ging halbwegs… den stecker hab ich abgezogen und mir zur sicherheit eine zeichnung gemacht, wie ich das gesamte auch wieder einfädeln muss…
ich habe nun das einraststück und das relais als komplettes in der hand… um dem relais nicht noch mehr zu schaden…(ich hoffe es wird im nachhinein kein kaugummiautomat) wo kann ich mir jetzt solch ein teil besorgen? oder kann man dieses auch checken lassen?
LG diana