Ägypten - Hurghada: Tagesausflüge bei CET buchen?

Hallo zusammen,

im Mai gehe ich zum ersten Mal nach Ägypten: 2 Tage Makadi, 7 Tage Nilkreuzfahrt und nochmal 5 Tage Makadi. Jetzt kann man da ja diese Tagesausflüge vor Ort buchen, von ETI wird da CET empfohlen, ist ja logisch wenns zusammengehört. Allerdings habe ich schon mehrfach gelesen, dass es andere Anbieter wesentlich günstiger anbieten, so z. B. simsim-reisen.
Wie schneiden diese Anbieter von Preis und Leistung her im Vergleich mit CET ab? Ich interessiere mich da besonders für die Quad / Jeep Safari.
Außerdem steht bei ETI, dass nur staatlich genehmigte Anbieter Ausflüge durchführen dürfen. Sind diese anderen Anbieter das oder was blüht mir wenn sie es nicht sind?

Danke schonmal
Gruß Marcel

hallo Marcel,

ja, buchen bei lizenzierten Büros. Sind aber quasi alle, die man so im Internet findet. Besser direkt bei einer ägyptischen Agentur - hier ein Link zum Reinstöbern, ich arbeite im Tourismus und öfters selber mit dieser Agentur und finde sie ok
http://www.cheapegypthotel.com/WS/activities/excursi…
Viel Spass in Ägypten - ich würde aber von Tagesausflügen von Hurghada nach Kairo abraten …
Herzlich aus Kairo, Susanne

Hallo,

Simsim-Reisen kann ich nur empfehlen. Wir haben mit Samir einen superschönen Bootsausflug gemacht.
Zuverlässig, preislich gut und man spricht Deutsch :wink:

Gruß
Andreas

Super vielen Dank!

Kairo hatte ich auch nicht vor. Mit dem Bus 7 Stunden hin und 7 zurück habe ich definitiv keine Lust. und mit dem Flugzeug über 200€ für einen Tag.
Da gehe ich lieber in ein paar Jahren nochmal nach Ägypten und mache ein paar Tag Kairo extra. Dann kann ich auch in Ruhe anschauen was ich will.

Gruß Marcel

Wunderbar dann schau ich mir deren Angebot mal an ob es vom Inhalt her auch gleich ist.

Buchen kann ich bei denen aber auch alles nur vor Ort wie bei CET oder kann man da schon im Voraus was drehen?

Gruß Marcel

Sorry, war ein paar Tage nicht im Netz.

Du kannst Samir eine Mail schreiben und schon Termine klar machen.
Gezahlt wird dann vor Ort. Wir hatten unsere Tour damals auch von Deutschland aus per Mail angefragt und vor Ort dann nochmals den Termin und die Modatliäten telefonisch rückbestätigt. Hat alles wunderbar geklappt.

Das ich nicht als einziger von Simsim begeistert bin, siehst Du hier:
http://www.holidaycheck.de/reisetipp-Reiseinformatio…

Gruß
Andreas