Ägypten = Geschmackssache
Hallo Uwe,
ich war erst einmal in Ägypten, Anfang November. Da war es für meinen Geschmack schon recht frisch, auch wenn man noch hervorragend baden und schnorcheln konnte.
Ich habe neulich nach Neopren gegoogelt und stieß auf verschiedene Berichte, dass man im Winter in Ägypten einen Neopren empfiehlt - vor allem wenn man aus dem Wasser kommt, weil es so windig ist.
Auch meine Tauchschule auf Tobago riet mir von einem Urlaub im tiefsten Winter ab, weil es halt doch nicht mehr so warm ist. Vor ein paar Jahren soll es sogar an einem Tag Schnee gegeben haben…
Fazit: Du kannst Glück haben, aber ich würde lieber auch ein paar Pullis einpacken und ein Alternativprogramm bereithalten.
Was das Ziel angeht, kommt es total darauf an, worauf Du Wert legst. Strandnähe haben fast alle Hotels, weil hinter der Küstenstraße die karge Wüste beginnt. Dementsprechend wirst Du das Hotel auch nicht viel verlassen - es gibt nichts zu sehen und die Verkäufer sind so aufdringlich…
Für mal schnell ein paar Tage Sonne ist Ägypten sicher gut, aber Genussurlaub geht m. E. anders.
Viele Grüße,
Nic