Hallo!
So einfach ist es nicht, denn es ist ja nicht automatisch so, dass das Risiko immer „zusätzlich“ ist, es können je nach Umständen andere Risiken entfallen, auch wenn das jetzt vielleicht hier nicht unbedingt der Fall ist. Es ist aber praktisch nirgendwo so umfassend sicher wie bei uns, (auch wenn das manche nicht wahrhaben wollen, weil man das was man hat oft nicht schätzt).
Außerdem muss man dem Risiko ja das entgegensetzen, was man eben haben will, also wozu man das Risiko eingeht. Gerade weil Ägypten so ein Land mit Massentourismus ist, das dieses Jahr vom Massentourismus teilweise verschont bleiben wird, fährt vielleicht der eine oder andere hin. Wer sich nur am Strand in die Sonne legen will, wird eher nicht hinfahren. Wer hingegen denkt - super jetzt habe ich die Chance Ägypten kennen zu lernen ohne die ganzen Massenallinclusiveclubtouristen, der wird das vielleicht jetzt tun.
Wobei was schon ist: es gab ja Terrordrohungen konkret gegen Touristen, und das ist schon etwas, was etwas Bauchweh macht, auch wenn ich persönlich mich nach Hurghada fahren trauen würde
Gruß
Tom