'Ägypten?' u. 'Rembrandt?' - Sketch gesucht

Hallo Forum,
wir grübeln gerade aus welcher Sendung diese mittlerweile geflügelten Worte kommen, wo ein Kandidat (?) immer mit diesen Worten antwortet.
Ist mindestens 15 Jahre her. Wir tippen auf Hape Kerkeling und Känguru, sind aber nicht sicher.
Wisst Ihr mehr???

PS: Zusatzfrage: Wer erinnert sich ausser uns noch an einen Sketch, in dem es immer hieß „Kiffer gegen Kegler“??

PPS: Nein, wir sind nicht voll, nur voller (Halb-)Erinnerungen…:smile:)

M.E. ist das von Otto, in einer Sendung in der er den Thoelke-Großen Preis nachgespielt hat. In meiner vagen Erinnerung kommt auch noch was mit Walter drin vor, aber da kann ich mich irren :smile:

hallo

das war doch " der grosse preis " mit wim thoelke, der von otto nachgespielt wurde. Der Talkmaster und die drei Kandidaten wurden von Otto gespielt…

(aus meiner erinnerung) : wie heisst dieser vogel?, es macht „kuckuck“ und der von otto dargestellte kandidat sagt " Walter ?"

dann die frage nach der Person, die in Rembrandts Haus lebte und Rembrandts Frau heiratete… Kandidat : "ääh, Rembrandt ? "

an ägypten erinner ich mich leider nicht mehr, ist aber auch ein running gag und ich weiss nicht ob das auch ein "otto " war…

bin mal gespannt, was googeln bringt…schon versucht ? dann her mit dem link :smile:

gruss leo

Hallo Heiko,

auch „Ägypten“ kommt eindeutig aus einem Otto-Waalkes-Sketch.
Soweit ich mich erinnern kann, ging der Dialog wie folgt:

Quizmaster: „Frau Suurbier, welche Jahreszeit wird in dem folgenden Lied besungen?“
(man hört die Stimme von Heino:smile: „… ist so kalt der Winter …“
Frau Suurbier: „Ägypten???“

W.

Jippiehh!! - vielen Dank!!
…hat in unserer Männerrunde viel Gejohle erzeugt - habe natürlich alle sofort angerufen!!

Google hatte mich nicht weitergebracht aber mit Euren Erinnerungen kamen auch unsere wieder.

Ich suche mal nach der DVD „Best of Otto“ oder so…

Gruß, Heiko

Hallo Heiko,

ich habe den Sketch selbst nie gesehen, aber ein Freund erzählt mir den immer. Nach seiner Meinung sei der von Hape Kerkeling:

"Wer lebte bis zu seinem Tod in Rembrandts Haus?

• Rembrandt?
  • Ägypten? oder
  • Gelb?"

Liebe Grüße
Burkhard

Otto DVD

Ich suche mal nach der DVD „Best of Otto“ oder so…

http://www.nightloop.de/main_kino.php?CMD=mag_folge&…

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0002VOXD2

„Ägypten“, nur zur Bestätigung … :wink:

W.