Hi Susanne,
Danke für deine freundliche Antwort . Dann muss ich mal in meiner guten Kinderstube nach Tischmanieren und ähnliches suchen *hehe*.
Nee ok mal im ernst. Es gibt ja einige Gesten die auf der Welt anders gedeutet werden. In der westlichen Welt wird ein hochgestreckter Daumen außerhalb von Autobahnen ja als „gut“ oder „ausgezeichnet“ gedeutet, in Japan ist es die Zahl fünf und in Griechenland hingegen wäre es eine Beleidigung. Vielleicht mache ich dem Ägypter ja einen heiratsantrag, wenn ich ihm die Hand zu fest schüttel? Ich hab eben gar keine Ahnung von Ägypten. Im großen und ganzen hast du vollkommen recht, ich würde mir sehr verarscht sogar vorkommen, wenn ich nach japan fliege und da schlecht gemachte weiß Würste esse oder so. Aber auf der anderen Seite würde ich mir sehr geehrt vorkommen, wenn mir jemand ein „Guten Tag“ entgegen bringt, statt ein „welcome“.
Also ich will mich nicht in einen schlechten Ägypter verwandeln, ich möchte nur mit kleinen aufmerksamkeiten Punkten, denn die sind heut zu Tage ja entscheidend für einen guten Geschäftsabschluss. Außerdem kann ich nicht nur bei dem Ägypter punkten sondern auch bei meinem Chef, wenn die persönliche Beziehung zu dem Kunden durch mich steigt.
Danke für eure Hilfe!
T-Rex
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]