Ähnliche Grenzen wie die der USA und der EU?

Guten Tag,
gibt es in Asien, Afrika oder Lateinamerika ähnlich stark befestigte Grenzen wie die Außengrenzen der USA und der EU, die tausende Menschen in Gefahr und den Tod bringen?

Guten Tag,
gibt es in Asien, Afrika oder Lateinamerika ähnlich stark
befestigte Grenzen wie die Außengrenzen der USA und der EU,
die tausende Menschen in Gefahr und den Tod bringen?

Hallo, in Gefahr bringen sich die Menschen selbst, nicht die Grenzen. Die sind statisch und können gar niemand töten.

Hallo,

die Außengrenze der EU ist nicht befestigt und die Nordgrenze der USA ebenso wenig.

C.

Vielleicht solltest Du mal einen Blick nach Nord- und Südkorea werfen.

Weitaus gefährlicher
Hi

Gerade in den von dir genannten Kontinenten sind die Grenzen weitaus undurchlässiger und bringen weitaus größere Gefahren für Leib und Leben beim Versuch, dieselben illegal zu passieren.
Gruß,
Branden

Guten Tag,

ich glaube, in asien und afrika findet nicht nur an den grenzen menschenjagt statt, sondern auch innerhalb einiger länder.

und das dürfte wohl dann auch der grund sein, wieso sie flüchten und manchmal an der us-/eu-grenze umkommen.

owt

http://forum09.faithfreedom.org/viewtopic.php?f=4&t=…

Danke für Eure Antworten. Einen doppelten Zaun an der EU-Außengrenze mit Stromschockkabeln dazwischen würde ich sehr wohl als befestigt bezeichnen, oder nicht? Dass es außerhalb Europas und Nordamerikas weitaus gefährlicher ist, eine Grenze zu überschreiten, weiß ich, aber gibt es irgendwo eine solche Mauer, einen solchen Zaun, wie es die USA und Europa gewohnt sind zu bauen?

Tach!

Guten Tag,

Mei, „starke“ Befestigung ist relativ. Ich spreche mal nur von der Länge.

Jedenfalls wird es weltweit keine längere befestigte Grenze geben als die der USA gegen Mexiko, sobald sie fertig gestellt sein wird.

Die befestigte Grenze der EU gegen Marokko ist mit seinen knapp 20 km der Länge nach ein Witz dagegen, allerdings kommt der EU natürlich das Mittelmeer und vor allem die Sahara als natürliche Barrieren sehr entgegen, um Baumaterial, Stacheldraht und Schussanlagen zu sparen.

_ ℂ Λ ℕ Ð I Ð € _

hi

google hilft: http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_befestigter_Grenzen

in asien scheinen befestigte Grenzen durchaus nicht ganz unüblich zu sein. falls du des englischen mächtig bis, nimm die englische version, da steht viel mehr…

gruss, sama