Hi
Bevor du rumprotzt „wer keine Ahnung hat“ solltest du vielleicht etwas nachdenken, warum schreib ich das wohl?
Meine Großmutter war Pflegebedürftig, mein Großvater war dement pflegebedürftig und meine andere Großmutter, die bei uns im Haus lebt, ist es zu einem gewisen Grad auch.
Also kotz mir hier nicht vor die Füße von wegen ich hätte keine Ahnung, also mach mich nicht so schräg von der Seite an, das kann ich nicht leiden.
Dass das Geld kostet, weiß ich selbst, es ist selbstverständlich. ALLES kostet Geld. Hat dir schonmal jemand was geschenkt? NIEMAND wird die alte Frau umsonst versorgen. Ne gute Freundin vielleicht aber die wird sie nicht von jetzt auf gleich finden.
Es ist übrigens sehr wohl möglich, Unterstützung zu beantragen, wir pflegen die Großmutter auch zuhause und bekommen etwas dazu, nicht viel, aber etwas (171€), und die Frau ist nicht bettlägerig. Mit den genauen Antragsformalitäten kenne ich mich nicht aus, weil das meine Eltern machen.
Aber zu Behaupten ich hätte KEINE Ahnung nur weil es GELD kostet (ach nee!) finde ich echt traurig. Hattest du nen schlechten Tag und musstest unbedingt was los werden, oder was ist los?
lg
Kate