Ältere Dame wird gegen ihren Willen in Klinik festgehalten

Hallo an alle, falls ich hier nicht richtig bin, ordnet es bitte richtig ein…bin neu hier. ES GEHT UM EINEN NOTFALL: meine beste Freundin, eine ältere Dame, 78 ist noch geistig und körperlich fit gewesen bis März 20. Dann Schlaganfall, aber der war leichter und die Ärzte sagten, man kriegt es mit Physio bzw Reha wieder hin… In der Klinik (Nbg) kamen dann weitere Keime und Coronavirus hinzu und es ging ihr immer schlechter. Man hat sie nach Norden weit weg auf Reha geschickt und sie ist isoliert seit Wochen!
Ich muss dazu sagen, dass sie vor 10 Jahren von ihrer eigenen Familie um ihr ganzes Vermögen gebracht wurde und sie seitdem am untersten Limit lebt, aber trotzdem haben wir uns die Lebensfreude nie nehmen lassen und unternahmen täglich etwas zusammen und lebten zusammen. Sie wollte vor 10 Jahren dass ich die Vorsorgevollmacht bekomme,
weil sie kein Vertrauen mehr zu ihren Familienangehörigen hat und extrem enttäuscht war.

Alles gut, wir haben uns und einige Freunde und waren auch ohne Geld glücklich und sie wollte nicht jahrelange Gerichtsstreitigkeiten führen mit ungewissem Ausgang.

Ihr war wichtig, dass ich mich um sie kümmern kann und das hab ich gern gemacht.

jetzt wo sie in einer klinik und schwerst krank ist, melden sich die „lieben“ verwandten besser gesagt engste (haha) Familienangehörige und schneiden mich von ihr ab!!!

Noch schlimmer, sie haben (ich weiß nicht wie, mit Verleumdung?) den Arzt versucht davon zu überzeugen, dass sie nicht mehr leben will und sie sollen in der Klinik mal den „schwarzen Reiter“ auf die patientenkurve machen, damit sie es nicht überlebt !!!

Der schnell eingesetzte Betreuer ist „scheinbar beeinflussbar“ von der vermögenden Familie und macht alles was sie wollen.

Trotz meiner Vollmacht!!!

Ich will ihr helfen, es geht ihr von tag zu tag schlechter. sie stirbt noch an gebrochenen herzen.

wer weiss Hilfe?

Hallo!

Klingt schrecklich, aber leider auch unglaubwürdig.
Ich kann mir schwer (eigentlich überhaupt nicht) vorstellen, dass eine mit Keimen und Corona infizierte Patienten zur Reha geschickt würde.
Das ist doch schlicht unmöglich !

Und von Nbg (also Nürnberg verlegt nach Norddeutschland ? Schon das allein erscheint schwer einsichtig.

Wenn jetzt ein Betreuer eingesetzt wurde, dann hat das ein Gericht so entschieden. Und dem musste man ja Unterlagen beibringen.

Du könntest Dich bei einem Anwalt (für Betreuungsrecht) beraten lassen und fragen was und ob Du etwas machen könntest.
Ich frage mich allerdings, was eigentlich genau ? Soll sie die Einrichtung verlassen ? Das wird aus medizinischen Gründen sicherlich nicht angebracht sein.

MfG
duck313

7 Like

Hallo,
und du bist überzeugt davon, dass das so stimmt?
Gruss
Czauderna

4 Like

Von irgendeinem verletzten „freienWillen“ bei der angeführten älteren Dame sehe ich erst mal Null. Sondern lediglich Getöse und vemutlich böswillige Unterstellung.
LG
Amokoma1