Ältere Frau ansprechen

Hallo, Ich bin 16 Jahre alt. In Geschichte hat unser Lehrer immer wieder eine Praktikantin dabei, die ein Praktikum machen, da sie Lehramt studieren wollen. Ich finde die aktuelle sehr süß und würde sie gerne kennen lernen. Nur gibt es eig keine möglichkeit sie anzusprechen, da sie mit dem lehrer kommt und geht und da die ganze klasse dabei ist. habt ihr eine idee wie ich mit ihr in kontakt kommen kann? Sie ist um einiges älter. Ich hab mir schon überlegt ihr einen Zettel zu geben, nur weiß ich nicht was ich darauf schreiben soll und wie ich ihr ihn geben soll.

Danke schonmal:smile:

Hallo, du kannst dir natürlich von irgendjemanden eine gute Idee geben lassen, doch ich rate dir absolut davon ab!! vergiß es die Süße anzumachen, sie nimmt dich nicht ernst und wenn du pech hast ergeht es dir wie meinem Schulfreund, der genau dasselbe versuchte. Er war wirklich der bestaussehendste Junge in unserer Klasse, dazu Leistungssportler im Boxen. Sexuell war er viel erfahrener als wir alle.

Er bekam nicht nur eine fürchterliche Absage, er wurde auch ganz gemein vorgeführt. In der nächsten Stunde führte sie probeweise den Unterricht und bestellte meinen Freund an die Tafel. Er war nicht nur der bestaussehendsde, er war auch der, der in Mathe mit Abstand die besten Leistungen vorweisen konnte. Mich hat er sogar noch unterstützt. Doch die Praktikantin stellte ihm eine Aufgabe an der Tafel, die er absolut nicht bewältigen konnte und er blamierte sich ungemein. Das war die Rache der angebaggerten Praktikantin.

Wir waren übriegends exakt in deinem Alter in der 10 Klasse.

Hallo RegTrans,

warum willst Du sie ansprechen? Nur weil Du sie süß findest und einen ausgereiften Eindruck macht im Gegensatz zu den Mädels in Deiner Klasse?

Deine Frage beinhaltet zahlreiche Rechtschreibfehler und diese … naja zeigen, dass Du für sie wahrscheinlich einige Intelligenzstufen unter ihr stehst.

Wenn Du schon an der Fantasie scheiterst, wie Du sie „ausspähen“ könntest - außerhalb der Schule - wie willst Du sie dann ansprechen?

Die Idee mit dem Zettel kannst Du gleich vergessen. Der landet gleich im Papierkorb.

Du kannst nur für sie interessant werden, wenn Du in Geschichte absolut der Chef der Klasse wirst und so ihre Aufmerksamkeit auf Dich ziehst. So kommst Du mit ihr im Unterricht ins „Gespräch“.

In der Pause gehst Du auf sie zu und sagst ihr „Mir ist da noch eine kleine Frage eingefallen“. Du stellst ihr diese fachliche Frage. Nach ihrer Antwort, fragst Du sie nach einem „Kennenlernen-Termin“.

Mach Dir nicht all zu viele Hoffnungen. Wenn Du es schaffst sie anzusprechen, dann hast Du schon sehr viel erreicht. Eine Absage ihrerseits solltest Du mit einplanen.

ausgefuchsterfrank

Zettel schreiben ist schlecht. Du musst eine Gelegenheit finden, mit ihr alleine zu sein, um mit ihr zu reden und dich ranzumachen.

Vielleicht kannst du sie über das Thema Geschichte etwas fragen und dann mit ihr einen Kaffee trinken gehen.

Oder du sagst, du willst auch Lehramt studieren, und sie soll dir erzählen, wie das Praktikum ist, und noch mehr darüber. Ja, das ist besser!

Sprich sie im Rausgehen an: „Du, warte mal, ich finde es interessant, wie du hier Praktikum machst. Ich will auch Lehramt studieren und suche Infos darüber aus erster Hand. Vielleicht kannst du mir darüber was sagen, vielleicht mal einem Kaffee?“

Oh das klingt echt scheiße.
Nur bei uns hat eine Praktikanten in Geschichte noch nie den Unterricht probeweise gemacht, da wir mit unserem Lehrer eig viel über das Thema reden oder Filme gucken^^ Naja zwischendurch auch was aufschreiben:wink: Und sie ist ja nicht die erste sondern schon min. die 5 dieses Jahr

Hallo,

Also es gibt keine Möglichkeit, wie ich sie nach der Schule anspreche, da ich sie nur 2x in der Woche für eine Stunde in Geschichte sehe.
In Geschichte der Chef zu werden ist sehr schwer, da wir mit unserem Lehrer viel reden und er halt immer andere dran nimmt und das ganze sehr locker ist.
In der Pause kann ich ebenso nicht auf sie zugehen.

Das ist eine gute Idee, nur ich glaube nicht, das ich das hin bekomme.

Übung macht den Meister, aus Fehlern wird man klug - das gilt auch bei Frauen.

Beginne mit einer ganz kleinen Übung: Beim Rausgehen gehst du zu ihr und sagt: „Hey, fand ich gut, wie du das heute gemacht hast. Aus dir wird wahrscheinlich eine gute Lehrerin - hoffe ich jedenfalls!“

Lächeln, weitergehen. In dem Satz ist etwas Necken bzw. Aufziehen enthalten, was beim Flirten wichtig ist.

Ja
Nur sowas kann ich ihr nicht sagen, da sie nur auf ihrem Platz sitzt und kein Wort.

Na irgendwann wird sie doch mal die Schule verlassen, bzw. fand sie doch vor der Schule ab. Und dann ganz locker sowas sagen wie: Hey dich kenn ich doch. SItzt doch immer beim Lehrer. Wieso,weshalb,warum? Erzähl doch mal.
Dann zeig dich interessiert (vielleicht willst du ja selber Lehramt studieren…) und wenn du das Gefühl hast es passt, frag sie doch mal, ob sie dir mehr erzählen würde, z.B. bei einem Kaffee (den du als Dankeschön ihr ausgeben würdest:smile:
Übrigens: Wenn sie selber noch nicht studiert,ist sie höchsten 2 Jahre älter :wink:

Hallo RegsTran,

wenn Du keine Möglichkeit siehst, sie nach der Schule anzusprechen dann spitze die Ohren. Höre aufmerksam zu und finde eine Möglichkeit. Wenn Du schon daran scheiterst …

Wenn es schwer wird in Geschichte der Chef zu werden, dann musst Du mehr Energie inverstieren. Verbesserst Du Dich, wirst Du aktiver dann wird Dich der Lehrer auch öfter dran nehmen.

Ohne Dich anzustrengen funktioniert es nicht. Es geht auch nicht sofort, sondern braucht etwas Zeit. Und die Geduld musst Du aufbringen. Menschen haben die Eigenschaft alles sofort haben zu wollen, ohne sich anzustrengen - das geht aber nicht.

Suche nach Lösungen für Dein Problem. Lass ein bisschen Deine Fantasie spielen.

Warum kannst Du nicht in der Pause auf sie zugehen? Ist die Stunde beendet und sie geht aus dem Klassenzimmer musst Du nur schnell genug sein.

ausgefuchsterfrank