…nach Hause !
Hallo !
Ich bin totalverzweifelt. Vielleicht hat jemand einen guten Rat.
Meine Ma muß 3 mal die Woche zur Dialyse.
Die betreuenden Ärzte dort sind der Meinung, daß Sie in ein Heim soll.
Sie möchte das aber nicht. Sie war dann in der Kurzzeitpflege, wo ich und andere schreckliche Dinge erlebt haben ( Klingel ausserhalb der Reichweite gehängt, in Exkrementen liegen lassen und seltsamerweise war sie immer sehr sehr schläfrig ). Dann hat die eine Ärztin vor der Entlassung meiner Ma mit dem Krankenhaus telefoniert :Grundtenor- Sie mache sich Sorgen, wegen der Versorgung dann zu Hause. Meine Ma bekommt zu Hause was möglich ist : 2 x am Tag kommt die Pflege, ein Verwandter ist da bis nachmittags , eine Haushaltshilfe und und und …das ist wesentlich mehr Leistung, als Sie das in der Kurzeitpflege hatte.
Jetzt habe ich sowie unsere Haushaltshilfe meine Ma abends völlig desolat und total eingekotet vom Fahrdienst übernommen.
Können die dort bei der Dialyse nicht mal ne Windel wechseln ? Neue Kleidung liegt dort auch !
Das dreiste ist, daß die mich dann auch bei telefonischen Nachfragen anlügen : Unsere Haushalthilfe hat vor ein paar Wochen einen Zettel mitbekommen, mit der Bitte um frische Wäsche und Diätmargarine, weil meine Ma sonst Durchfall bekommt. Eine Woche später habe ich mit der Ärztin gesprochen und die sagte mir : " Gut das Sie mir das mit den Durchfällen gesagt haben, das wußte ich gar nicht "
Ich verstehe nicht, das dort nichts getan wird und bin total entsetzt!!
Was könnte man in so einem Fall tun ? ( Außer einen böses Fax schreiben ? ) Gäbe es Stellen für sowas ?
Vielen Dank für Eure Antworten !