Hallo,
ich habs kurz angelesen. Eigentlich finde ich ihn ja ganz sympatisch, aber dieser Punkt macht ihn mir kreuzunsympatisch, was aber ja schon immer so bei ihm war. Was man so liest, bzw. hört, hat er schon immer jüngere Frauen bevorzugt.
„Auf die Frage, ob er sich vorstellen könne, mit einer
gleichaltrigen Frau zusammenzusein, sagte Udo Jürgens: „Nein,
das kann ich mir nicht vorstellen. Nichts gegen ältere Frauen.
Ich habe wunderbare Freundschaften mit älteren Frauen. Das
sind aber eher Beziehungen wie zwischen Mutter und Sohn – mehr
eben nicht.“
Ich finde es eigentlich schade, wenn sich jüngere Frauen mit ihm einlassen, denn es geht ja weniger um den eigentlichen Menschen, wenn er zuvor per Alter ausgrenzt.
Da er prominent ist wird er sicherlich genügend Auswahl haben. Die Frage nur, ob es nicht die Prominenz ist, die ihn attraktiv macht? zweifelsohne sieht er noch gut aus und hat sich gut gehalten. Aber es gibt auch tolle Frauen, mir fällt grad die Loren ein, die ja erst kürzlich bei Wetten daß war, die wäre ihm ja auch viel zu alt.
Ich stelle mir die Frage, wie es denn umgekehrt ist. Was
empfindet eine 40-jährige bei diesem alten Mann - immerhin 30
Jahre älter als sie. Das wäre, als ob Udo Jürgens mit einer
100-jährigen im Bett liegen würde. Der Altersunterschied von
30 Jahren ist doch immer vollkommen absurd. Egal ob zwischen
Altem Mann und junger Frau oder umgekehrt. Was meint das Forum
dazu?
Finde ich nicht unbedingt. Mir fällt jetzt die Simone Rethel mit ihrem Joopi Heesters ein. Da S. Rethel selber Schauspielerin ist, kann es nicht der Grund sein, irgendwie Vorteile draus zu ziehen. Ich glaube schon, dass das dann echte Liebe ist.
Wies halt so ist, wo die Liebe hinfällt. Was ich bedenklich finde, ist eben, Udo Jürgens stellt ja das als Minimum-Grenze hin. Eine Frau über 40 ist ihm zu alt. Er schaut ja erstmal aufs Geburtsdatum, bevor er sich für die Frau als Partner interessiert.
Wenn man sich in einen wesentlich älteren Menschen verliebt, dann hats geschnackelt, sowas kommt vor. Aber wenn ich vorab-Bedingungen habe, -muss mindestens 30 Jahre jünger, am liebsten aber noch mehr- sein, dann finde ich es grotesk. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das die Basis von Liebe ist. Das gilt aber auch für andere Attribute- also z.B. nur blond, nur lange Haare oder mindest Körpchengröße xxxl. Da ist der Mensch zweitrangig und jederzeit austauschbar durch jemanden, der auch diese Kriterien erfüllt.
Wirkliche, ernsthafte Liebe geht über solche Kriterien hinweg.
Jede Frau Ende dreißig sollte sich dringend von Udo Jürgens fernhalten, denn wenn sie ihren 40. feiert, wird sie aus altersgründen abgeschoben.
Dieser Typ wird mir wirklich immer unsympatischer
Grüße
Sarah