Ältere Männer und junge Frauen

Heute in der Presse gefunden:

Der Greis Udo Jürgens (70! Jahre alt) kann nichts mit Frauen über 40 anfangen. Zitat:

„Auf die Frage, ob er sich vorstellen könne, mit einer gleichaltrigen Frau zusammenzusein, sagte Udo Jürgens: „Nein, das kann ich mir nicht vorstellen. Nichts gegen ältere Frauen. Ich habe wunderbare Freundschaften mit älteren Frauen. Das sind aber eher Beziehungen wie zwischen Mutter und Sohn – mehr eben nicht.“

Ich stelle mir die Frage, wie es denn umgekehrt ist. Was empfindet eine 40-jährige bei diesem alten Mann - immerhin 30 Jahre älter als sie. Das wäre, als ob Udo Jürgens mit einer 100-jährigen im Bett liegen würde. Der Altersunterschied von 30 Jahren ist doch immer vollkommen absurd. Egal ob zwischen Altem Mann und junger Frau oder umgekehrt. Was meint das Forum dazu?

Hallo,

ich habs kurz angelesen. Eigentlich finde ich ihn ja ganz sympatisch, aber dieser Punkt macht ihn mir kreuzunsympatisch, was aber ja schon immer so bei ihm war. Was man so liest, bzw. hört, hat er schon immer jüngere Frauen bevorzugt.

„Auf die Frage, ob er sich vorstellen könne, mit einer
gleichaltrigen Frau zusammenzusein, sagte Udo Jürgens: „Nein,
das kann ich mir nicht vorstellen. Nichts gegen ältere Frauen.
Ich habe wunderbare Freundschaften mit älteren Frauen. Das
sind aber eher Beziehungen wie zwischen Mutter und Sohn – mehr
eben nicht.“

Ich finde es eigentlich schade, wenn sich jüngere Frauen mit ihm einlassen, denn es geht ja weniger um den eigentlichen Menschen, wenn er zuvor per Alter ausgrenzt.
Da er prominent ist wird er sicherlich genügend Auswahl haben. Die Frage nur, ob es nicht die Prominenz ist, die ihn attraktiv macht? zweifelsohne sieht er noch gut aus und hat sich gut gehalten. Aber es gibt auch tolle Frauen, mir fällt grad die Loren ein, die ja erst kürzlich bei Wetten daß war, die wäre ihm ja auch viel zu alt.

Ich stelle mir die Frage, wie es denn umgekehrt ist. Was
empfindet eine 40-jährige bei diesem alten Mann - immerhin 30
Jahre älter als sie. Das wäre, als ob Udo Jürgens mit einer
100-jährigen im Bett liegen würde. Der Altersunterschied von
30 Jahren ist doch immer vollkommen absurd. Egal ob zwischen
Altem Mann und junger Frau oder umgekehrt. Was meint das Forum
dazu?

Finde ich nicht unbedingt. Mir fällt jetzt die Simone Rethel mit ihrem Joopi Heesters ein. Da S. Rethel selber Schauspielerin ist, kann es nicht der Grund sein, irgendwie Vorteile draus zu ziehen. Ich glaube schon, dass das dann echte Liebe ist.
Wies halt so ist, wo die Liebe hinfällt. Was ich bedenklich finde, ist eben, Udo Jürgens stellt ja das als Minimum-Grenze hin. Eine Frau über 40 ist ihm zu alt. Er schaut ja erstmal aufs Geburtsdatum, bevor er sich für die Frau als Partner interessiert.

Wenn man sich in einen wesentlich älteren Menschen verliebt, dann hats geschnackelt, sowas kommt vor. Aber wenn ich vorab-Bedingungen habe, -muss mindestens 30 Jahre jünger, am liebsten aber noch mehr- sein, dann finde ich es grotesk. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das die Basis von Liebe ist. Das gilt aber auch für andere Attribute- also z.B. nur blond, nur lange Haare oder mindest Körpchengröße xxxl. Da ist der Mensch zweitrangig und jederzeit austauschbar durch jemanden, der auch diese Kriterien erfüllt.
Wirkliche, ernsthafte Liebe geht über solche Kriterien hinweg.

Jede Frau Ende dreißig sollte sich dringend von Udo Jürgens fernhalten, denn wenn sie ihren 40. feiert, wird sie aus altersgründen abgeschoben.

Dieser Typ wird mir wirklich immer unsympatischer

Grüße

Sarah

lass ihn doch…
moin,
das kann doch vielfaeltige gruende haben…

vielleicht ist er ein eitler pfau, der sich gern mit mit jungen maedels schmueckt, vielleicht hat er aber auch nen ganz kleinen krummen pimmel, und er scheut den vergleich von frauen, die schon mehr als einen gesehen haben…
und tierisch weg vom fenster war er eigentlich auch, und nun hat er es imerhin wieder auf seite 1 der bild-zeitung geschafft…
ob er sich allerdings damit tatsaechlich einen gefallen hat, den groessten teil seiner fangruppe so zu brueskieren bleibt fraglich…

prinzipiell gibt es herausragend schoene beispiele fuer gut harmonierende partnerschaften bei grossen altersunterschieden, so wie es das aber auch bei koerpergroessen oder intelligenzquotienten gibt…

da ist dann aber auch bei mir schon das interesse beendet, und ich lege meine energie da rein, meine eigene partnerschaft/ehe stabil zu halten.
was ein herr juergens denkt und macht, geht mir sonstwo vorbei, und wenn das alle so sehen wuerden, wuerde solch eine gezielte pressemitteilung mangels oeffentlichem interesse schnell in der versenkung verschwinden.
gruss
khs

hi bitter moon

wenn er frauen findet, die auf wackelkreise mit ruhm und geld stehen, dann lass ihn doch. jedem tierchen sein pläsierchen.

gruss
coco

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Bittermond,
mich provoziert ein wenig die Unsachlichkeit, mit der du die Ausgangslage skizzierst.

Der Greis Udo Jürgens (70! Jahre alt)

Unter einem Greis stelle ich mir einen hinfälligen Mann vor im Zustand der Pflegebedürftigkeit. Hier scheint es mir rein abwertend gebraucht zu sein.

kann nichts mit Frauen über 40 anfangen. Zitat: …

In dem Zitat finde ich nicht die Festlegung auf 40 Jahre. Aber viell. steht das ja deutlicher in der Pressemeldung. Ich lese nicht Zeitung.

„Auf die Frage, ob er sich vorstellen könne, mit einer
gleichaltrigen Frau zusammenzusein, sagte Udo Jürgens: „Nein,
das kann ich mir nicht vorstellen. Nichts gegen ältere Frauen.
Ich habe wunderbare Freundschaften mit älteren Frauen. Das
sind aber eher Beziehungen wie zwischen Mutter und Sohn – mehr
eben nicht.“

Wenn sich jemand jung fühlt, kreativ, agil, erfolgreich und glücklich lebt, dann an 70-jährige Frauen denkt und die großenteils eher als Muttchen empfindet - das sehe ich auch so. Was hilft es, wenn es einige Ausnahmen gibt, soll mann die deswegen begehren und einer jüngeren vorziehen, von denen es solcherart wesentlich mehr gibt?
Außerdem, wieviele Frauen braucht einer denn?

Ich stelle mir die Frage, wie es denn umgekehrt ist. Was
empfindet eine 40-jährige bei diesem alten Mann -

Hat Udo denn eine 40-Jährige?

immerhin 30
Jahre älter als sie. Das wäre, als ob Udo Jürgens mit einer
100-jährigen im Bett liegen würde.

Nein, wäre es nicht. Sie wäre 70, er 100. Beide im Pflegebett womöglich.

Der Altersunterschied von
30 Jahren ist doch immer vollkommen absurd.

Wie kommst du darauf? Du mußt es ja nicht machen. Aber wenn es dich mal richtig erwischt? Hochmut kommt vor dem Fall. Dann denk dir mal ne gute Begründung aus! :smile:)

Egal ob zwischen
altem Mann und junger Frau oder umgekehrt. Was meint das Forum
dazu?

Ich habe jedenfalls alles erlebt, so rum und so rum. Es kommt auf ganz anderes an als auf das Geburtsjahr. Jede Einschränkung sitzt im Kopf und ist das Gegenteil von Freiheit. Der „ältere“ Mensch, und auch Greis in deinen Augen - männliche und weibliche! -, sollten es unbedingt probieren, vor dem Abnippeln noch mal so richtig auf die Pauke zu hauen. Jo, das ist meine Meinung.
Aufmunternde Grüße von Geris

Hi!

Männer sind Schweine.

Wenn sie wohlhabende Schweine sind, sehen sie zu, eine möglichst junge Frau zu ergattern und schaffen das auch.
Wenn sie arme Schweine sind, sehen sie ebenfalls zu, eine möglichst junge Frau zu ergattern, schaffen das aber nicht und müssen somit mit ihrer Alten vorlieb nehmen…

Mehr steckt da nicht hinter.

Grüße,

Mathias

Hab ich schon was im Brett bei „Lust und Liebe“ geschrieben:wink:

Grüße,

Ralf

Gleichberechtigung?
Schwule dürfen, Lesben dürfen,
aber ganz normale Paare mit
größerem Altersunterschied sollen
nicht dürfen?

Das ist unlogisch.

Gruss, Marco

Hi,
soweit ich weiss, ist besagtes Interview in der Bild erschienen.

Auf welchem Niveau die agiert dürfte doch jedem klar sein. Ich glaube nicht, das die wirklich das abgedruckt haben, was gesagt wurde.

Hi,
also die alten Knacker, die sich nur junge Mädchen suchen halte ich für
total bescheuert. Bei denen können sie wahrscheinlich noch ankommen, aber bei einer erfahrenen Frau haperts dann. Denen können sie nichts mehr vormachen. Diese alten Millionäre werden doch auch nur wegen ihrer Kohle genommen - siehe z.B.Trump. Die werden mit jeder Million auf dem Konto schöner. Ich frag mich immer was diese Frauen im Kopf haben mit so einem alten Mann ins Bett zu gehen der ihr Grossvater sein könnte… Jeder nach seinem Geschmack

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Das ist nicht absurd, sondern den Menschen überlassen, die sich auf so eine Beziehung einlassen, wobei es keine Rolle spielt, wer nun älter ist, der Mann oder die Frau.

Levay