Älteren Portwein verkaufen- Preis?

Hallo an alle Weinkenner.

Ich wollte gerne für eine Bekannte eine Ältere Flasche Portwein verkaufen.
Da sie in Geldnöten ist, möchte ich natürlich nichts verschleudern, sondern einen angemessenen Preis erzielen.

Eigentlich dachte ich, dass ich ganz gut Infos auftreiben kann. Aber bei meinen Recherchen finde ich genau zu diesem Jahrgang kaum was. Frage mich nun , ob das ein gute oder ein schlechtes Zeichen ist???

Hat hier jemand Ahnung und kann mir weiterhelfen?

Es ist eine Flasche Portwein. Quarles Harris 1919. abgefüllt 1921. Flasche intakt.Adäquat gelagert.

???

Danke Euch!

tut mir wirklich leid. keine ahnung. helgr

Hallo an alle Weinkenner.

Ich wollte gerne für eine Bekannte eine Ältere Flasche
Portwein verkaufen.
Da sie in Geldnöten ist, möchte ich natürlich nichts
verschleudern, sondern einen angemessenen Preis erzielen.

Eigentlich dachte ich, dass ich ganz gut Infos auftreiben
kann. Aber bei meinen Recherchen finde ich genau zu diesem
Jahrgang kaum was. Frage mich nun , ob das ein gute oder ein
schlechtes Zeichen ist???

Hat hier jemand Ahnung und kann mir weiterhelfen?

Es ist eine Flasche Portwein. Quarles Harris 1919. abgefüllt
1921. Flasche intakt.Adäquat gelagert.

???

Danke Euch!

Spontan kann ich nichts dazu sagen.

Ich erkundige mich mal. Was steht genau auf dem Etikett?

Leider kann ich hier nicht helfen.

Hallo,
Nach meinem Informationen wird hier erst ab 1944 abgefüllt.
Der 1944 liegt im Handel um die 230 €.

Gruß Torsten

Ich kann leider nicht weiterhelfen

über den Jahrgang bei Port weiss ich wenig. Mann sollte einen Preis von 50-100€ erzielen können fallsin guten zustand. Möglicher Ankauf durch Ungerweine.de.

Hallo,

gerne würde ich Dir helfen.
Aber das ist eine „Liebhaber“-Frage, die mit fachlichen Dingen nicht viel zu tun hat.

Es geht hier um Angebot und Nachfrage: Wenn ein Liebhaber genau diesen Wein sucht, dann wird er auch bereit sein, ein gutes Sümmchen zu bezahlen.
Ein anderer würde sagen: Ok, ganz interessant, aber dafür gebe ich nicht viel Geld aus.

Fazit:
Eine gute Möglichkeit wäre vielleicht, bei ebay ein bißchen nachzuforschen, ob und zu welchem Preis ein ähnlicher Wein Angeboten wird, oder einfach ihn zur Auktion stellen mit einem Anfangsgebot, das Dir vorschwebt (50? 80? Euro). Dann wird die Flasche nicht unter diesem Preis verkauft, kann aber natürlich auch ganz erheblich höher steigen!

Viel Erfolg
Gruß
Cedrus

===================================

Hallo,
tut mir leid aber in meinem Account hat was nicht gestimmt, deshalb sehe ich die Anfrage erst jetzt.
1921 ist natürlich schon sehr alt, deshalb gibt es hier wenig zu finden. Aber Portweine sind sehr gutmütig.
Habe vor zwei Jahren für einen 1969er EURO 120 gezahlt.
Für einen 1921er wird man schon so um die EURO 300 anlegen müssen.
Beste Grüße