Älterer Grafikkarten Anschluss

Hallo, wer kann mir sagen wie man den Anschluss der Passiv gekühlten Grafikkarte (siehe Link unten), welche in einen dell Rechner eingebaut war bezeichnet wird ?

ich finde nichts im Internet, es ist weder DVI noch VGA. Der Rechner ist „etwas älter“, und ich brauche einen Adappter von dem Anschluss auf entweder DVI oder VGA.

Optinal wäre gerne ein Link wo man den Passenden Adappter kaufen kann :smile:

Danke für die hilfe im Vorraus, hier noch der Link: Anschluss

Hallo

Das sieht nach einem Dualview-Anschluss aus. Mit der Grafikkarte wurden ein bis zwei Kabelpeitschen geliefert. Auf der einen Seite ein Stecker, der zu dem Anschluss der Grafikkarte passt. Auf der anderen Seite zwei VGA- oder zwei DVI-Anschlüsse. Oder evt., wie auf der folgenden Abbildung, ein VGA- und ein DVI-Anschluss: http://www.thinclient24.de/media/catalog/product/cac…

CU
Peter

Hallo, ja ich glaube das ist es,… nur für den Preis eines Adappters kann ich mir wohl gleich ne neue Grafikkarte holen.

vielen Dank :smile:

Hallo,

die Bezeichnung dieses Steckers lautet DMS-59 und stellt Dir für zwei Monitore entsprechende analoge und digitale Anschluss-Möglichkeiten bereit.
DMS steht für Dual Monitor Solution

Das Adapter-Kabel ist ein Y-Kabel mit entweder zwei VGA Anschlüssen (blauer Stecker) oder DVI Anschlüsse (weisser Stecker). Das Adapter Kabel darf aber an der einen Stelle keinen Pin besitzen, sonst bekommst Du die Stecker nicht zusammen. Andere abelbezeichnungen sind z.b. LFH-60, da ist eben ein Pin mehr vorhanden.

Es könnte sein, dass ich irgendwo in meinen Beständen noch was finde, mail mich doch mal bitte direkt an.

wie gesagt ich muss noch aschauen, bitte noch 1 tag Geduld Danke :smile:

Hast Du denn den entsprechenden Adapter, der mal dabei war, verloren? Oder hast Du den Rechner gekauft o.ä. und das Ding war nicht dabei? Dann ggf. den Vorbesitzer fragen, ob er es nachliefern kann.

Alternativ: Guck doch mal nach, ob der Rechner nicht eine Onboard-Grafik hat. Also einen VGA-Anschluss hinten bei den Board-Anschlüssen (Maus, Tastatur, USB…). Wenn ja, könntest Du die Grafikkarte ausbauen und die Onboardgrafik nutzen.

CU
Peter

Wie die Vorredner bereits sagten, hier kann man zwei Monitore zugleich anschließen. Meine Antwort kam damals scheinbar nicht durch.

MfG