Huhu!
Ich hatte den Artikel vorhin schon mal geschrieben, aber scheinbar beim Abschicken was falsch gemacht. Falls er doppelt ist, bitte einen löschen.
Wie schon eins weiter unten geschrieben, musste ich die letzten zwei Wochen zwei verschiedene Antibiotika nehmen (erst Divertikullitis und dann Mandelentzündung). Letzte Tablette war am letzten Montag
Nun stelle ich folgendes Phänomen fest: Seit drei, vier Tagen merke ich, dass die springenden Parasiten meiner Katzen plötzlich Interesse an mir haben. Speziell die Flöhe, die Läuse nicht so sehr. (Zur Erklärung, ich behandle meine Katzen regelmäßig, aber es sind vier Freigänger, einer besonders anfällig für das Getier, also ganz parasitenfrei sind die nie). Während ich hier schreibe, habe ich schon wieder zwei von meinen Beinen abgesammelt, obwohl sich die Katzen nicht mal im Haus befinden.
Bisher, seit ca 3 Jahren, war es immer so, dass die Biester (also die Katzen) mit bei mir im Bett oder Stunden auf meinem Schoß schlafen konnten, ohne dass was überspringt.
Daher frage ich mich: Kann eins der Antibiotika etwas damit zu tun haben? Haben die meinen Körper so durcheinander gebracht, das da was mit dem Hormon-/Chemiehaushalt anders ist? Und wenn ja - geht das wieder „weg“?
Liebe Grüße
Lockenlicht