Guten Morgen Sibylle,
nicht jeder kann Ahnung von Allem haben, deshalb gibt es Foren. Nun bin ich kein Spezialist, habe aber schon einiges an Erfahrung diesbezueglich.
Du solltest Dir erst einmal folgende Fragen stellen:
- behaelst Du Dein Handy
- moechtest Du einen Vertrag oder Prepaid, sorry, das hattest Du ja schon geschrieben.
- ist Dein Handy Internetfaehig, dann solltest Du eine Prepaidkarte nehmen die einen Datentarif ermoeglicht
- wie heisst das Handy, ich frage deshalb, da es unterschiedlich grosse SIM Karten gibt.
- Frag in deinem Umfeld welches Netz bei Euch in der Gegend am Besten abgedeckt ist, D-Netz oder Eplus Netz
Wenn Dein Handy nicht SIMlockgesperrt ist, kannst Du auch andere Karten hineinsetzen.
Es sind einige Fragen, gebe ich zu.
Was ich an Prepaid empfehle, ist Congstar (D netz) und Simyo (eplus Netz), beide haben auch einen Internettarif wenn man ihn moechte.
gehe doch einfach mal in einen Handyladen und lass dich beraten, die sollen sich dein Handy ansehen und werden schnell die Antworten auf Deine Fragen geben. Ich wuerde mich aber im Laden nicht zu irgendeinem Vertrag oder einer Prepaidkarte ueberreden lassen. Nimm Dir das Recht heraus noch einmal darueber nachzudenken.
Du weisst dann ob dein Handy Eplus oder D-Netzfaehig ist.
Dann kannst Du theoretisch auf die www.simyo.de oder www.congstar.de Seiten gehen und schauen dass Du eine SIM karte zugesandt bekommst. Oft werben die auch noch mit einem Einstiegsguthaben.
Hast Du im Freundeskreis jemanden der Dir dabei helfen kann?
Beste Gruesse und viel Erfolg
Andreas