Ändert sich meine Handy Nummer ?

Hallo,

Ich habe ein niederländisches Handy, habe den Vertrag zum 25.3.2013 gekündigt.
(Bin aus NL hier nach Deutschland gezogen).

Jetzt will ich am 25.3. aus meinem NL Handy ein deutsches Handy machen :wink:
Und zwar will ich eine PrePaid Karte da reintun. Wie funktioniert das? Bekomme ich dann eine neue Nummer?

Sorry, wenn die frage sehr dumm ist, aber hatte in NL jahrelang immer denselben Vertrag, kenne mich also gar nicht aus!!!

LG Sibylle

Hallo,
so genau kenne ich mich auch damit nicht aus . Aber ich denk mal, das Du deine NL Nummer nicht mit rüber nehmen kannst nach D. Ich weiß es nicht genau, aber vermute mal, das Du hier in Deutschland eine neue Nr bekommst . Am besten ist, Du fragst deinen Provider !!
Viel Glück !!

Gruss :smile:
Schnucki

Danke für die schnelle Antwort!
Hast Du recht, ich kann die NL Nummer sicher nicth behalten… Hätt ich mir auch selber denken können, haha. Danke für den eyeopener! :smile:
LG Sibylle

Hallo,
jedes Prepaid-Handy hat schon seine eigene Nr.
Gegen einen Aufpreis kann man seine Nr. behalten, aber das geht glaube ich nur, wenn man einen Vertrag abschließt (also kein Prepaid).
Aber ich befürchte, dass das länderübergreifend nicht möglich ist.
LG von Dani

Hallo,

Ja da sie einen neuen Vertrag abschließen bekommen sie auch meist eine neue Nummer. Beim manchen Anbietern kann man die alte Nummer übernehmen, nur ob dies auch mit einer niederländischen Nummer funktioniert müssen Sie bei dem gewünschten Handyanbieter nachfragen.
LG

danke!

Hm, es geht wohl auch bei Prepaid.
Also mal verschiedene Anbieter ansprechen + fragen, ob du deine NL-Nummer behalten kannst.
Einfach auf die verschiedene Homepages gehen + über Kontakt anschreiben.
LG von Dani

Danke für deien Antwort schonmal!

ich schliesse einen neuen Vertrag ab? Muss das sein? ich will doch nur eine Prepaid Karte kaufen, das mache ich doch einfach im Supermarkt, Karte rein, Nummer ins Handy ippen (die auf dem Kassenbon steht) und los telefonieren,

???Muss ich erst einen vertrag abschliessen mit einem handy anbieter?

LG S

Guten Morgen Sibylle,

nicht jeder kann Ahnung von Allem haben, deshalb gibt es Foren. Nun bin ich kein Spezialist, habe aber schon einiges an Erfahrung diesbezueglich.
Du solltest Dir erst einmal folgende Fragen stellen:

• behaelst Du Dein Handy
  • moechtest Du einen Vertrag oder Prepaid, sorry, das hattest Du ja schon geschrieben.
  • ist Dein Handy Internetfaehig, dann solltest Du eine Prepaidkarte nehmen die einen Datentarif ermoeglicht
  • wie heisst das Handy, ich frage deshalb, da es unterschiedlich grosse SIM Karten gibt.
  • Frag in deinem Umfeld welches Netz bei Euch in der Gegend am Besten abgedeckt ist, D-Netz oder Eplus Netz

Wenn Dein Handy nicht SIMlockgesperrt ist, kannst Du auch andere Karten hineinsetzen.

Es sind einige Fragen, gebe ich zu.
Was ich an Prepaid empfehle, ist Congstar (D netz) und Simyo (eplus Netz), beide haben auch einen Internettarif wenn man ihn moechte.

gehe doch einfach mal in einen Handyladen und lass dich beraten, die sollen sich dein Handy ansehen und werden schnell die Antworten auf Deine Fragen geben. Ich wuerde mich aber im Laden nicht zu irgendeinem Vertrag oder einer Prepaidkarte ueberreden lassen. Nimm Dir das Recht heraus noch einmal darueber nachzudenken.

Du weisst dann ob dein Handy Eplus oder D-Netzfaehig ist.
Dann kannst Du theoretisch auf die www.simyo.de oder www.congstar.de Seiten gehen und schauen dass Du eine SIM karte zugesandt bekommst. Oft werben die auch noch mit einem Einstiegsguthaben.
Hast Du im Freundeskreis jemanden der Dir dabei helfen kann?

Beste Gruesse und viel Erfolg
Andreas

Hi,
das sollte schon gehen. Genaueres kann der neue Privider, bei dem du die Prepaidkarte erwerben möchtest, sagen. Also mal nachfragen, bevor du eine kaufst.

lg

Nein du musst keinen Vertrag abschließen das kann man frei entscheiden. Nur bei einer neuen Prepaydkart bekommt man eine neue Rufnummer

1 Like

Du erhälst eine neue Nummer

hallo wenn du eine pre pay card kaufst dann wird sich deine nummet für gewöhnlich ändern es gibt bestimmte anbieter auch die nummer übernehmen doch das kostet einiges mehr
Hallo,

Ich habe ein niederländisches Handy, habe den Vertrag zum
25.3.2013 gekündigt.
(Bin aus NL hier nach Deutschland gezogen).

Jetzt will ich am 25.3. aus meinem NL Handy ein deutsches
Handy machen :wink:
Und zwar will ich eine PrePaid Karte da reintun. Wie
funktioniert das? Bekomme ich dann eine neue Nummer?

Sorry, wenn die frage sehr dumm ist, aber hatte in NL
jahrelang immer denselben Vertrag, kenne mich also gar nicht
aus!!!

LG Sibylle

Hallo,
ja, du bekommst dann eine neue Nummer. Wichtig ist, das dein Handy auch keinen SIM-Lock hat, aber wenn du es schon lange hast ist es längst frei.
Warum Prepaid? Verträge sind längst günstiger und haben manchmal auch keine Frist mehr. Wenn Du einen Vertrag abschliesst, kannst Du deine alte Nummer mitnehmen. Ich weiß aber nicht genau, ob das mit einer Auslandsnummer geht, aber fragen kostet ja nix…
v.

danke Dir !

Nein du musst keinen Vertrag abschließen das kann man frei
entscheiden. Nur bei einer neuen Prepaydkart bekommt man eine
neue Rufnummer

ok, auch ne gute Idee! danke

Danke Andreas,
das war ja eine super ausführliche Antwort.
Jetzt hab ich schon wieder ne Menge dazugelernt.
(Da ich 11 jahre (!) in Holland gewohnt habe, weiss ich leider überhaupt nichts über die deutschen handy-Anbieter, netze usw usw. Die wenigen Freunde die ich hier seit dem umzug schon habe, sind auch nicht grade Handy-Experten, oder ich vergesse sie immer auszufragen, wenn ich sei sehe…
In NL ist alles kleiner und ganz einfach :smile: Haha… (Alle Handy’s haben die gleiche Vorwahl, 06-, da merkt man mal wie klein Holland doch ist im Vergleich zu Deutschland)

Werde mich mal im Laden beraten lassen, habe ein kleines altes Nokia ohne Touchscreen usw, das aber unverwüstlich ist und nach 10000 mal runterfallen, 1 mal in ein Glas Wasser getaucht wurde(2 Jähriger…), usw usw hat er alles überlebt. Mal sehen wie lang es noch hält :smile: (ode wie lang ich der Versuchung eines nagelneuen Vertragtelefons wiederstehen kann. hehe…)

LG und thanks!!
Sibylle

Dir auch danke! Ja, werde also mal im Laden nachfragen.
LG

thanks Gizeh!

Du erhälst eine neue Nummer

Sorry, wenn ich dir was falsches erzähle, aber eigentlichmüsste es dir selbe Nummer bleiben, wenn du die Simkarte nicht wechselst.
Noch ein Tipp zu Prepaid:
Wenn du kein Geld mehr hast, musst du dir eine neue Karte kaufen. Dort steht eine Nummer drauf, die du unter der Nummer #100* eingeben musst (könnte auch*100# sein). Wenn du darüber hinaus telefoniert hast oder Abos hast, wird das Geld sofort danach abgebucht.